Kennt sich jemand mit dem Formular zur Umsatzsteuervoranmeldung genauer aus?
Thread poster: Sonja Tomaskovic
Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
Local time: 12:30
English to German
+ ...
Mar 7, 2003

Hallo,

vielleicht ist ja jemand unter Euch, der die Umsatzsteuervoranmeldung selber ausfüllt.

Ich bräuchte da ein wenig Hilfe, weil mir einige Felder des Formulars nicht ganz klar sind.

Gruß,

Sonja

Direct link Reply with quote

Patricia Gifford  Identity Verified
English to German
+ ...
Ja, so einigermaßen. Mar 7, 2003

Ich habe letztes Jahr das Finanzamt in Stuttgart mit meinen Fragen genervt, deswegen weiß ich zumindest, welche Felder ich ausfüllen muss. Ich nehme mal an, dass das bei dir dann ähnlich sein dürfte.

Am besten postest du deine Fragen hier, aber du kannst mich auch anrufen, wenn du willst.

Viele Grüße

Patricia

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
Programme für Freiberufler Mar 7, 2003

Hallo,

es gibt auch einige Steuerprogramme, die zum einen eine einfache Buchführung und zum anderen eine Hilfe beim Ausfüllen der Formulare mitbringen.

Unter Google wirst Du mit Steuerprogramme und Test sicherlich eine Vielzahl Treffer bekommen, die Dir weiterhelfen können.

Ansonsten sollte man immer daran denken, daß die Finanzämter zur Hilfe beim Ausfüllen verpflichtet sind, sofern man nicht Strategien zur Steuerverminderung von Ihnen erwartet.

Viele Grüße

Hans Pich

xxxIlse_Utz
English to German
+ ...
Umsatzsteuervoranmeldung Mar 11, 2003

Hallo Sonja,

wo ist denn das Problem?

Du musst dorch nur Deine umsatzsteuerpflichtigen Umsätze eintragen und in dier richtigen Spalte die Vorsteuer abziehen. Ansonsten Datum und Unterschrift und ab die Post. Wo hapert\'s denn?

Viel Glück

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Kennt sich jemand mit dem Formular zur Umsatzsteuervoranmeldung genauer aus?

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search