Zählen von Publisher-Dateien / 2003
Thread poster: orbis

orbis  Identity Verified
Germany
Local time: 12:38
Member (2002)
English to Ukrainian
+ ...
Dec 21, 2007

Weiß vielleicht jemand Bescheid, wie man pub.-Dateien zäheln kann (Wörter bzw. Normzeilen)? Ich muss ein Angebot erstellen, wobei ca. 50 Dateien á ca. 50 Seiten durchzuzählen sind, und mir fällt nichts anderes ein, als jede einzelne Seite in Word zu kopieren - wobei die Seiten dazu auch noch aus Textblöcken bestehenicon_frown.gif... Vielleicht gibt es auch eine "intelligentere" Methode?

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Sorjana


 

Agnieszka Hayward
Poland
Local time: 12:38
German to Polish
+ ...
PractiCount? Dec 21, 2007

Hast Du's mit PractiCount versucht?
Zwar darf man mit der Demo-Version nur einige Seiten auf einmal bearbeiten, aber immerhin was. Und so kostspielig ist die volle Version auch nicht, soviel ich weiss.

Grüsse,
Agnieszka

*edit: Verzeih's mir, aber ich besteh' aufs Dutzen hier, im Rahmen des ProZicon_wink.gif

[Edited at 2007-12-21 18:42]


 

Christel Zipfel  Identity Verified
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Finecount Dec 21, 2007

http://www.tilti.com/new/en/index.php?id=2_finecount&pc_code=&ver=#

Ich verwende dieses Programm (in der kostenlosen Version) schon länger zu meiner größten Zufriedenheit.

Auf ihrer Site steht, dass es auch MS Publisher unterstützt (von dessen Existenz ich bis dato nicht mal wusste). Das Praktische ist: man kann auch ganze Ordner auf einen Schlag zählen lassen, muss also nicht jede Datei einzeln aufrufen, was bei 50 Dateien schon einer enormen Zeitersparnis gleichkommt...

Viel Glück!


 

orbis  Identity Verified
Germany
Local time: 12:38
Member (2002)
English to Ukrainian
+ ...
TOPIC STARTER
Herzlichen Dank! Dec 24, 2007

Liebe Agnieszka, liebe Christel,

ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Ich bin am Dienstag wieder im Büro und werde es mit Finecount und PractiCount versuchen...

Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und alles Beste im Neuen Jahr -

Sorjana

P.S. Liebe Agnieszka, ich habe sicherlich gar nichts gegen Duzen - und nicht nur im Rahmen von ProZicon_smile.gif. Um jedoch niemanden zu kränken, der möglicherweise einer anderen Meinung ist, wähle ich doch lieber die "Sie-Form". Übrigens: ich glaube, in Polen - genau so, wie in der Ukraine - besteht die Möglichkeit, jemanden zu "siezen" und dabei mit dem Vornamen anzusprechen - diese Variante finde ich eigentlich ganz gut, solange man sich nicht näher kennt...


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Zählen von Publisher-Dateien / 2003

Advanced search






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search