Kennt jemand den Schnellmann Verlag?
Thread poster: smarinella
smarinella  Identity Verified
Italy
Local time: 17:23
Member (2004)
German to Italian
+ ...
Jan 7, 2008

Liebe Prozianer,

ich wollte gerne fragen, ob jemand von euch den schweizerischen Verlag Schnellmann kennt, der zweisprachige Wöbüs veröffentlicht (DE>


Direct link Reply with quote
 

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 17:23
English to German
+ ...
Keine Operatoren bei Forumsbeiträgen Jan 7, 2008

Hallo,
Dein Beitrag wurde von der Forumssoftware abgeschnitten, weil die Operatoren als Endezeichen interpretiert werden. Hier ist er komplett:

smarinella wrote:

Liebe Prozianer,

ich wollte gerne fragen, ob jemand von euch den schweizerischen Verlag Schnellmann kennt, der zweisprachige Wöbüs veröffentlicht (DE - FR, DE - EN, DE - IT, DE- NL). Wie sind die Wörterbücher? Und welchen Ruf genießt der Verlag selber?

Mir sind andere Verlage, wie zB der Kater Verlag, gut bekannt, ich konnte aber, obwohl ich schon einige Kollegen gefragt habe, keine Meinung hören von diesem Verlag, der übrighens einen interessanten Katalog zu haben scheint.

Ich warte gespannt auf Eure Antworten und wünsche allen ein glückliches Neues Jahr!


Gruß Ralf


Direct link Reply with quote
 
Noe Tessmann  Identity Verified
Local time: 17:23
English to German
+ ...
Nie gehört Jan 7, 2008

Hallo,

ihre Website scheint ja nicht wirklich vertrauenerweckend, die Preise stolz. Für die abgedeckten Gebiete gibt es andere "Klassiker".

Gutes Neues

Noe


Direct link Reply with quote
 

Marian Pyritz  Identity Verified
Germany
Local time: 17:23
Member (2004)
Dutch to German
+ ...
Preis-/Leistungsverhältnis Jan 7, 2008

In den achtziger Jahren habe ich vier Wörterbücher dieses Verlages für die Sprachrichtung Niederländisch-Deutsch und verschiedene Fachgebiete und einen damals schon stolzen Preis gekauft.
Wie sich herausstellte, konnte ich diese Bücher für meine Arbeit so gut wie gar nicht einsetzen. Sie verstauben seitdem in meinem Bücherregal.
Wie sich die Gestaltung dieser Bücher seitdem weiterentwickelt und ob sich das Preis-/Leistungsverhältnis gebessert hat, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es sehr gute Alternativen gibt.

Viele Grüße
Marian

[Bijgewerkt op 2008-01-07 19:24]


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Kennt jemand den Schnellmann Verlag?

Advanced search






Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search