DUDEN Korrektor
Thread poster: Alina Brockelt

Alina Brockelt  Identity Verified
Local time: 14:08
German to Polish
+ ...
Mar 14, 2003

Hallo,

hat jemand von euch den DUDEN Korrektor bzw.

DUDEN Korrektor PLUS http://www.duden.de/index2.html?produkte/elektronisch/korrektor/korrektor.html und kann dazu was sagen.

Ich überlege, ob ich ihn mir anschaffe, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich das lohnt.

Vielen Dank und viele Grüße

Alina

Direct link Reply with quote

Martina Keskintepe  Identity Verified
Malta
Local time: 14:08
Member (2002)
English to German
+ ...
Pro Anschaffung Mar 14, 2003

Hallo Alina,

ich benutze den Duden Korrektor Plus seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Er ist zugegebenermaßen etwas langsam, aber für meine Begriffe sehr nützlich, besonders wenn man sich mit der neuen Rechtschreibung nicht so gut auskennt. 30 EURO die sich gelohnt haben!

Grüße,

Martina

Rachel Gruenberger-Elbaz
Local time: 15:08
Hebrew to German
+ ...
Der Konverter 2.0 Mar 16, 2003

Liebe Kollegen,

ich habe den Duden Konverter 2.0 - ich weiss nicht, ob das dasselbe ist wie der Korrektor - und finde ihn ziemlich umständlich. Ausserdem brachte er mein Hebräisches Word-System durcheinander.

Seit einem Monat habe ich nun die XP-Version, die alle Sprachen unterstuetzt, und finde sie toll. Alles wird automatisch in die neue Rechtschreibung übertragen bzw. als Fehler markiert. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, was ich tun muss, um nach den alten Regeln arbeiten zu können.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

DUDEN Korrektor

Advanced search

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search