Off topic: Umsonst ├╝bersetzen jetzt auch noch??
Thread poster: Petra L├Âffler

Petra L├Âffler  Identity Verified
Local time: 02:19
English to German
+ ...
Mar 17, 2003

Ich nutze den Proz.com-Service und lasse mir die neusten Job-Angebote an meine Mailbox schicken. Heute war sie prall gef├╝llt mit Anfragen nach freiwilligen (sprich: kostenlosen) ├ťbersetzungen f├╝r eine christliche Web-Seite.

Nun ist das Internet voll mit Anfragen nach freiwilligen, gutm├╝tigen ├ťbersetzern, die ihre Zeit aufopfern, um einer guten Sache zu dienen. Wer will, kann also den lieben langen Tag sowieso schon ehrenamtliche Arbeit leisten (und u. U. den professionellen ├ťbersetzern die Preise kaputt machen).

Ich finde, es gibt hier schon gen├╝gend Jobangebote f├╝r sehr niedrige Raten - da sollte man denen, die f├╝r ├ťbersetzungsarbeiten ├╝berhaupt nichts zahlen wollen oder k├Ânnen, nicht auch noch ein Forum auf dieser Seite geben.

Jeannie Graham  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 01:19
German to English
+ ...
also no need for multiple posts Mar 17, 2003

I was also a little annoyed as I was checking my mail on my mobile phone (which takes forever anyway!) and wasted a good deal of time and money opening the multiple posts from which seemed to be the same job.

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Habt ihr einen Moderator angesprochen? Mar 17, 2003

Das Problem lag offensichtlich nicht prim├Ąr in der Anfrage nach kostenfreien ├ťbersetzern, sondern in der Tatsache, dass der Outsourcer den gleichen Job mehrfach eingestellt hat (was nat├╝rlich Unfug ist). Tut mir Leid, wenn\'s dadurch Unannehmlichkeiten gab (die Problematik der Mobilfunkanbindung kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut...).

Falls ihr sowas seht, w├Ąre es nett, wenn ihr kurz einen Moderator informiert.

Jobs f├╝r Non-Profit-Organisationen sind auf ProZ.com grunds├Ątzlich zul├Ąssig - nat├╝rlich vorausgesetzt, es handelt sich in der Tat um eine solche Organisation. Falls ihr abweichende Informationen habt, wendet euch bitte auch umgehend an einen Moderator.

Nochmals \"Sorry\" und Gru├č

Ralf

Marc P (X)  Identity Verified
German to English
+ ...
Umsonst! Ja! Meldet Euch! Mar 17, 2003

Die neue Version (1.0.2) von OmegaT ist da. Eine aktualisierte englische Bedienungsanleitung gibt\'s inwzischen auch. W├Ąre nett, wenn sich jemand dazu berufen f├╝hlen w├╝rde, die Anleitung ins Deutsche zu ├╝bersetzen bzw. die Benutzerschnittstelle zu lokalisieren (letzeteres geht auch ganz leicht, keine Java-Kenntnisse erforderlich).

Honorar: wie bisher, umsonst. (Naja, wenn der ├ťbersetzer f├╝rs Privileg zahlen m├Âchte, lassen wir mit uns reden.) Das Progr├Ąmmchen gibt\'s auch, wie immer, umsonst.

Marc

www.marcprior.de/OmegaT/OmegaT.html

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Sehr sch├Ân die Kurve gekriegt, Marc... Mar 17, 2003

icon_lol.gif

Marc P (X)  Identity Verified
German to English
+ ...
Off-topic Mar 18, 2003

Naja, so unpassend war das nicht - nicht nur das Programm ist umsonst, ich biete doch auch den KollegInnen die M├Âglichkeit, umsonst zu arbeiten.

Dass meine Schleichwerbung irgendwann auff├Ąllt, war aber klar. icon_wink.gif

Marc

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Umsonst ├╝bersetzen jetzt auch noch??

Advanced search

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. ItÔÇÖs a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search