Bezahlung aus dem nicht-europäischen Ausland - wie handhabt ihr das?
Thread poster: Sonja Tomaskovic
Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
Local time: 02:38
English to German
+ ...
Mar 18, 2003

Hallo,

ich w√ľrde gerne wissen, wie ihr Zahlungen aus dem nicht-europ√§ischen Ausland handhabt.

Bei Schecks musste ich schon häufig feststellen, dass hohe Transferkosten anfallen, die man vorher auch nicht genau vorhersagen kann, da diese meist durch ausländische Banken verursacht werden. (Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, die Transferkosten zu minimieren?)

PayPal wird nicht von allen Kunden benutzt, weshalb das keine echte Alternative f√ľr mich ist.

Gruß,

Sonja

Direct link Reply with quote

Endre Both  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
Transferkosten? Mar 18, 2003

Also bisher hatte ich bei der Scheckeinreichung (z.B. aus UK oder USA) immer nur die Geb√ľhren meiner eigenen Bank zu zahlen; die sind sehr wohl im voraus bekannt, und liegen bei mir je nach Betrag irgendwo zw. 7 u. 12 Euro.

Oder habe ich dich missverstanden, Sonja?

Sch√∂ne Gr√ľ√üe

Endre

EB Communications

Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
UK und USA... Mar 18, 2003

... haben dahingehend ja auch eine Sonderstellung, wobei UK sehr wohl als innereuropäisch betrachtet wird. Da enstehen bei mir auch nie große Kosten.

Ich meinte jetzt dann doch eher außereuropäisches Ausland, ausgenommen USA.

Danke trotzdem.

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
Bringschuld Mar 18, 2003

Jeder Jurist kann dir best√§tigen, dass Geld eine \"Bringschuld\" ist, dass also grunds√§tzlich der Versender Kosten und Risiko √ľbernehmen muss, bis das Geld bei dir ist.

Es ist klar, dass man h√§ufig aus Kulanz davon abweicht, aber das muss man sich im Einzelfall genau √ľberlegen und sp√§testens bei der n√§chsten Auftragsannahme den jeweiligen Kunden aufkl√§ren.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Bezahlung aus dem nicht-europäischen Ausland - wie handhabt ihr das?

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search