Bearbeitung von PDF-Dokumenten
Thread poster: ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 16:38
Member (2007)
English to German
+ ...
Mar 3, 2008

Hallo zusammen!
Über meine Frage wurde sicher schon des öftern diskutiert, aber ich möchte trotzdem nochmals euren Rat einholen.
Bis jetzt hatte ich nicht sehr viel mit der Bearbeitung von PDF-Dateien zu tun, aber nun wäre es langsam sinnvoll, eine Software zu kaufen, die es mir erlauben würde, Kommentare in PDF-Dateien einzufügen, Text zu ändern usw.
Komme ich da nicht um das relativ teure Adobe Acrobat 8 Professional herum?
Anzumerken ist noch, dass ich mit Mac arbeite und deshalb die Testversion nicht ausprobieren kann (läuft offenbar nur auf Windows).
Vielen Dank zum voraus für eure Ratschläge!
Irene

Direct link Reply with quote

Rox-Edling
Germany
Member (2007)
Spanish to German
+ ...
PDFs bearbeiten... Mar 3, 2008

...geht auch weit preiswerter mit PDFill - http://www.pdfill.com/ oder Foxit - http://www.foxitsoftware.com. Hängt auch vom Umfeld und den Ansprüchen ab. Für kleine Korrekturen und / oder Kommentare reicht das völlig.

Aber ob das unter Mac läuft...?

Katrin Hollberg  Identity Verified
Germany
Japanese to German
+ ...
Eine Alternative hierzu... Mar 3, 2008

ist auch der Solid Converter, mit dem man auch einfache Kommentare ins erstellte pdf einfügen kann. (über die Mac-Fähigkeit kann ich gerade nichts beisteuern, da müsstest du nochmal ein wenig schauen, aber er ist zumindest weitaus kostengünstiger und erfüllt auch oft schon den gewünschten Zweck.) - Ich benutze beides für die unterschiedlichsten Anforderungen.

Relevant ist immer, in welcher Version man ein pdf geliefert bekommt. Dies kann m. E. auch mit einem so hohen Sicherheitsschutz erstellt worden sein, dass man gar nichts einfügen kann. (egal ob Adobe o. Einsatz einer Alternativ-SW) Wahrscheinlich gibt es noch teurere Unternehmenslizenzen, die wiederum mehr können, damit habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt, da für mich bislang kein Thema.

Viele Grüße - Katrin

[Bearbeitet am 2008-03-03 08:40]

Ken Cox  Identity Verified
German to English
+ ...
einige Möglichkeiten Mar 3, 2008

schnell mit Google gefunden [PDF edit "Mac OS"], hab selber keine Erfahrung mit diesen SWs:

Mac PDF Editor | PDF Manipulation for Mac OS X
PDFClerk for mac os x allows you to, among other things, join multiple PDF documents together, rearrange the page order, delete individual pages, ...
sintraworks.com/

PDFpen: PDF Editor for Mac OS X
Fill out PDF forms and edit PDFs easily with PDFpen! Split, combine, reorder, sign and augment PDFs with text, image overlays & watermarks. ...
www.smileonmymac.com/PDFpen/

[Edited at 2008-03-03 09:28]

ibz  Identity Verified
Member (2007)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke schon mal! Mar 3, 2008

Vielen Dank schon mal an alle für eure Tipps! Pdfill und Foxit scheint leider nur auf Windows zu laufen. Beim Solid Converter sieht es auch danach aus, aber PDFPen ist vermutlich genau das, was ich brauche!
Ich teste noch ein wenig weiter ...
Gruss
Irene

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Bearbeitung von PDF-Dokumenten

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search