Pages in topic:   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13] >
Powwow: Berlin - Germany

This discussion belongs to Powwows » "Powwow: Berlin - Germany".
You can see the powwows page and participate in this discussion from there.

Annette Jara Matus geb. Canora
Annette Jara Matus geb. Canora  Identity Verified
Germany
Local time: 21:05
Member (2008)
German to Spanish
+ ...
Könnte mir jemand eventuell bei der Unterkunft helfen? Jan 8, 2007



 
Nadiya Kyrylenko
Nadiya Kyrylenko  Identity Verified
Germany
German to Ukrainian
+ ...
Gerne! Jan 18, 2007

Hallo Annette,

ich helfe dir gerne! Sag nur wie.


 
Doreen Schäfer
Doreen Schäfer  Identity Verified
Spain
Local time: 21:05
Member (2006)
English to German
Phobien Mar 7, 2007

Da es ja die unterschiedlichsten Formen o.g. psychischer Störungen gibt: Schön, wenn darauf Rücksicht genommen wird und die Bootsfahrt aufgrund von Aquaphobie bei dem/der ein oder anderen weggelassen und statt dessen auf den Turm gegangen wird... Was aber machen dann die Leutchen, die akro- oder klaustrophobisch veranlagt sind? Wenn ich diese Diskussion also bitte mal in die Runde geben dürfte...

 
Gabi François
Gabi François  Identity Verified
Germany
Local time: 21:05
French to German
+ ...
Unterkunft in Berlin Mar 1, 2007

Beim Aufräumen habe ich gerade diese Adresse gefunden, die ich mir letztes Jahr für alle Fälle notiert hatte:
www.hostel-adler.com
Vielleicht hilft's ja jemandem ...
Ich selbst kenne das Haus nicht, hatte nur eine Werbung an einer Hauswand gesehen.


 
Francis Lee (X)
Francis Lee (X)
Local time: 21:05
German to English
+ ...
Re. Hostel Adler Mar 2, 2007

Contrary to their website claim, the hotel is located not in Mitte but in the Wedding district. Then again, it's only a couple of blocks from the border to Mitte and, indeed, Prenzlauer Berg. For those who don't know the city: it's not a chic area but it is relatively central.


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 13:05
English to German
+ ...
Den Wedding gibt's nicht mehr Mar 2, 2007

Offiziell heißt der Wedding jetzt auch Mitte, obwohl das früher 2 getrennte Bezirke waren.
Inoffiziell grüßt man sich in den Weddinger Tante-Emma-Läden in der Regel mit "Salam aleikum", wovon die Politiker am anderen Ende von "Mitte" aber noch nichts mitgekriegt haben...


 
Francis Lee (X)
Francis Lee (X)
Local time: 21:05
German to English
+ ...
"Salam aleikum" hört man eher in Neu-Kölln Mar 2, 2007

Wenn überhaupt härt man "Selamun Eleyküm". In Wedding gibt es eine große türkische - nicht arabische Gemeinde. Wovon die Politiker am anderen Ende von "Mitte" aber auch noch nichts mitgekriegt haben.
Aber ja - du hast natürlich recht wegen der Bezirksfusion. Offiziell gehört der Prenzlauer Berg nun zu Pankow (was das Finanzamt betrifft aber kurioserweise zu Friedrichshain). Aber klar, daß manche Weddinger Hotelbetrieb
... See more
Wenn überhaupt härt man "Selamun Eleyküm". In Wedding gibt es eine große türkische - nicht arabische Gemeinde. Wovon die Politiker am anderen Ende von "Mitte" aber auch noch nichts mitgekriegt haben.
Aber ja - du hast natürlich recht wegen der Bezirksfusion. Offiziell gehört der Prenzlauer Berg nun zu Pankow (was das Finanzamt betrifft aber kurioserweise zu Friedrichshain). Aber klar, daß manche Weddinger Hotelbetrieber "Mitte" angeben.
Veranstaltungsort steht noch nicht fest, oder?
Collapse


 
Anne Wosnitza
Anne Wosnitza  Identity Verified
Netherlands
Local time: 21:05
Member
English to German
+ ...
Weddinfan :-) Mar 2, 2007

Nun, aber zum Glück heisst der Wedding auch immer noch Wedding und bisher habe ich noch nicht Selamun Eleyküm in einem Laden gehört (nur in den ungefähr tausend türkischen Clubs, die es allein in der Brüsseler Straße gibt) UND eine Hochschule haben wir auch *jawohl*


 
Anne Wosnitza
Anne Wosnitza  Identity Verified
Netherlands
Local time: 21:05
Member
English to German
+ ...
Weddingfan :-) Mar 2, 2007

Nun, aber zum Glück heisst der Wedding auch immer noch Wedding und bisher habe ich noch nicht Selamun Eleyküm in einem Laden gehört (nur in den ungefähr tausend türkischen Clubs, die es allein in der Brüsseler Straße gibt) UND eine Hochschule haben wir auch *jawohl*


 
Johanna Timm, PhD
Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 12:05
English to German
+ ...
Veranstaltungsort Mar 2, 2007

Steffen macht zur Zeit Urlaub, wird aber am Montag wieder da sein und sicher hier zu diesem Thema Stellung nehmen.

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 21:05
Member (2002)
English to German
+ ...
Der Veranstaltungsort ... Mar 5, 2007

... sollte Ende dieses Monats feststehen. Ich bin gerade am Organisieren (abgesehen vom jetzt beendeten Kurzurlaub).

 
Stephanie Wloch
Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Local time: 21:05
Member (2003)
Dutch to German
Welcher Stadteil? Mar 6, 2007

Keine Panik. Steffen wird schon was Schnuckliges aussuchen.;-)
Nach dem Rotationsprinzip wäre doch jetzt wieder Kreuzberg dran, oder?
Vorsichtig fragend
Steffi


 
Textklick
Textklick  Identity Verified
Local time: 20:05
German to English
+ ...
In memoriam
Kreuzberg klingt passend Mar 6, 2007

Ist das dort wo die Nächte nicht kurz sind?

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 21:05
Member (2002)
English to German
+ ...
Ja, Chris, genau :-) Mar 6, 2007

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Reihenfolge in den letzten Jahren (ab 2003) Mitte, Kreuzberg, Wedding, Prenzlauer Berg (vor der Konferenz). Vielleicht tut sich ja was im Friedrichshain auf

 
Hans G. Liepert
Hans G. Liepert  Identity Verified
Switzerland
Local time: 21:05
English to German
+ ...
In memoriam
Tatorte Mar 6, 2007

... heisst das, dass wir nie wieder an den gleichen Ort zurückkehren dürfen?

 
Pages in topic:   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13] >


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Lucia Leszinsky[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Powwow: Berlin - Germany






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »