Vorläufiges zum Ablauf und der Versuch hier ein Bild reinzuquetschen
Thread poster: Norbert Reiter

Norbert Reiter  Identity Verified
Austria
Local time: 12:45
German to Danish
+ ...
Nov 24, 2009

Freitag:
Spaziergang: Treffpunkt ist im Hotel Wimberger um 18 Uhr (somit haben die nach einem Tag Trados-Training völlig ausgelaugten Jerzy-Schüler auch die Möglichkeit mitzukommen). Jeder bekommt einen Plan, damit er oder sie nicht verloren gehen kann. und keine Angst, es wird keine Führung, bei der wir euch mit Zahlen und Daten vollquasseln werden. Es wird ein gemütlicher gemeinsamer Spaziergang zum Plaudern und ein wenig Auskunft geben wir aber gerne.


© FREYTAG-BERNDT u. ARTARIA KG, 1230 VIENNA, AUSTRIA, EUROPE

Route: Nach vielen Abwägungen, langen Diskussionen und einem Lokalaugenschein am Sonntag wurde die Route endgültig fixiert. Wir werden auf möglichst direktem Weg ins Herz von Wien, zum lieben alten Steffl, vorstoßen und zu Beginn gleich ein wenig mogeln, indem wir vier Stationen mit der Straßenbahnlinie 49 bewältigen, denn auf unserem Weg von der Stiftgasse durchs Muqua, kurz MQ oder lang Museumsquartier genannt, vorbei am abgebrannten Eispalast durch das Weihnachtsdorf am Maria-Theresienplatz und über Heldenplatz und unter den Schlafgemächern von Franz-Josef und Sissi durch, dann über Michaelerplatz, Kohlmarkt, und Graben zum Stephansdom, in den wir gerne einen Blick werfen können, um dann zum Kunstweihnachtsmarkt Am Hof zu eilen und gleich weiter zur Freyung zum Altwiener Christkindlmarkt, könnte die eine oder andere Punschhütte einen Aufenthalt zwingend notwendig erscheinen lassen.

Powwow: Zattl, reserviert für ca. 60 Personen. Das Zattl hat mehrere Eingänge von der Schottengasse 2, den Weg durch das ganze Lokal suchen und mutig die dunkle Kellerstiege, Kellerstiege hinunter ins Kellergewölbe. Endlich ein tschechisches Bier nach dem süßen Punsch!

Samstag:
Früh aufstehen! Laufen oder Morgengymnastik und leichtes Frühstück. Wir wollen euch frisch und topmotiviert und zwar nicht erst um 5 vor 9.00 vor den Konferenzräumen im Hotel Wimberger sehen, sondern vielleicht schon ein paar Minuten früher, weil ansonsten Schlange vor der Anmeldung und wir wollen pünktlich beginnen. An alle Einheimischen! Wir sind zwar in Wien aber die akademische Viertelstunde spielt es bei ProZ.com nicht. 9.00 Uhr meint 9.00 Uhr und anmelden könnt ihr euch bereits ab 8.00 Uhr. Alle bekommen eine Mappe mit den Konferenzunterlagen.
Dann lernen, lernen, lernen.

Networking Dinner
In den Konferenzunterlagen befinden sich Fahrscheine für die Wiener Linien. Wir werden ca. ab 18.30 in mehreren Gruppen zur U-Bahn marschieren und zum Heurigen fahren. Genauer Plan liegt in den Unterlagen.

Sonntag:
Es hilft nichts, ich weiß das Bett klammert, aber es warten noch viele spannende Programmpunkte. Ab 9.00 Uhr geht es weiter. Es haben einige Teilnehmer auch nur den Sonntag gebucht, es gibt also auch ein paar neue Gesichter.
Spaziergang: Wird voraussichtlich ein gemütlicher Spaziergang entlang der Mariahilfer Straße zum Weihnachtsmarkt am Spittelberg. Wir sind da noch flexibel, über alles lässt sich reden.

Powwow: Ab 20.00 Uhr im Cafe/Restaurant Lux, Schrankgasse 4/Spittelberggasse 3, 1070 Wien

[Bearbeitet am 2009-11-24 17:34 GMT]


Direct link Reply with quote
 

AnneMarieG  Identity Verified
France
Local time: 12:45
Member (2009)
German to French
+ ...
Super Nov 24, 2009

Danke Norbert!

Freue mich schon sehr!!

Auf ein G'michtliches!

Anne-Marie


Direct link Reply with quote
 
dkalinic
Local time: 12:45
Croatian to German
+ ...
Danke Nov 27, 2009

Dank dir, Norbert, und Servus in Wien.

Pfiarti derweil,
Davor


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Vorläufiges zum Ablauf und der Versuch hier ein Bild reinzuquetschen

Advanced search






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search