Trados - Programm bleibt immer bei einer Sequenz stehen
Thread poster: Christiane Klier
Christiane Klier
Christiane Klier
Local time: 07:40
Russian to German
+ ...
Apr 17, 2009

Liebe KollegInnen,
ich bin noch blutige Anfängerin mit Trados. Im
deutschen Forum bei proz.com habe ich keine Antwort auf meine
Frage finden können. Die ist folgende: Ich habe eine Sequenz A
übersetzt, speichere und schließe und will zur nächsten. Die
lässt sich aber nicht in Trados öffnen. Nach verschiedenen
Versuchen habe ich dann ungewollt die russische Ausgangssequenz B
gelöscht und dann natürlich wieder eingefügt. Weil Trados nicht
r
... See more
Liebe KollegInnen,
ich bin noch blutige Anfängerin mit Trados. Im
deutschen Forum bei proz.com habe ich keine Antwort auf meine
Frage finden können. Die ist folgende: Ich habe eine Sequenz A
übersetzt, speichere und schließe und will zur nächsten. Die
lässt sich aber nicht in Trados öffnen. Nach verschiedenen
Versuchen habe ich dann ungewollt die russische Ausgangssequenz B
gelöscht und dann natürlich wieder eingefügt. Weil Trados nicht
reagiert hat, habe ich dann B ganz normal in Word übersetzt und
mich an die Sequenz C gemacht. Diese wird aber auch nicht in
Trados geöffnet, sondern dass Programm springt immer auf Sequenz
A zurück, die ja schon fertig ist. Was kann ich da tun?
Runtergefahren und neu geladen habe ich schon, ohne Effekt.
Vielen Dank schon mal, Christiane
Collapse


 
Margreet Logmans (X)
Margreet Logmans (X)  Identity Verified
Netherlands
Local time: 07:40
English to Dutch
+ ...
Version, Meldung Apr 17, 2009

Hallo Christiane,

kannst Du bitte ein bißchen mehr dazu sagen?
Welche Trados Version hast Du?
Hast Du Meldungen gesehen? In der Workbench gibt es ganz unten (also unter der Fenster mit Source & Target) eine kleine Regel die meistens Rot gefarbt ist im Fall dass es Fehler gibt. Hast Du gelesen was das Programm da gemeldet hat?