Trados-Fehlermeldung: 50104: Dieser Ordner existiert nicht, wurde verschoben oder umbenannt
Thread poster: Angela Kosler

Angela Kosler  Identity Verified
Germany
Local time: 10:03
English to German
Jul 10, 2006

Hallo,

ich arbeite mit Trados TM 6.5 und wollte eben meine fertig übersetzten Dateien cleanen; leider erscheint obige Meldung...

Es lassen sich auch keine Dateien mehr analysieren - dieselbe Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat? (Ich habe nichts verschoben oder umbenannt etc. und auch sonst alles gemacht wie bereits seit Jahren...???)

Besten Dank schonmal,
Gruß,
Angela

Direct link Reply with quote

xxxOlaf
English to German
Überprüfe die Protokolldatei Jul 11, 2006

Wahrscheinlich hast Du eventuell die Protokolldatei (*.log) verschoben oder gelöscht oder hattest die Datei während der Analyse mit einem anderen Programm geöffnet. Wähle einfach eine neue Protokolldatei aus, um das Problem zu beheben.

Olaf

tectranslate ITS GmbH
German
+ ...
Nicht ganz Jul 11, 2006

Olaf wrote:

Wahrscheinlich hast Du eventuell die Protokolldatei (*.log) verschoben oder gelöscht oder hattest die Datei während der Analyse mit einem anderen Programm geöffnet. Wähle einfach eine neue Protokolldatei aus, um das Problem zu beheben.

Olaf

Fast richtig: Die Meldung besagt, dass der Ordner, in dem die Log-Datei des letzten Vorgangs lag, nicht mehr existiert. Standardmäßig wird ja immer die selbe verwendet.

Klick auf Log-Datei->Durchsuchen..., um einen existierenden Ordner auszuwählen.

Benjamin

Angela Kosler  Identity Verified
Germany
English to German
TOPIC STARTER
pfad für log-datei Jul 11, 2006

hallo olaf, hallo benjamin,

ja, das war's, in der eile hatte ich völlig vergessen, einen (neuen) pfad für die log-datei anzugeben... mann oh mann.

schöne grüße und danke für die mithilfe,
angela

To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

You can also contact site staff by submitting a support request »

Trados-Fehlermeldung: 50104: Dieser Ordner existiert nicht, wurde verschoben oder umbenannt

Advanced search

SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search