обслужване

German translation: Betreuung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Bulgarian term or phrase:обслужване
German translation:Betreuung
Entered by: Veneta Georgieva

09:04 Oct 27, 2013
Bulgarian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
Bulgarian term or phrase: обслужване
Предметът на дейност на фирмата е разработване,реализиране и обслужване на проекти.
delieva
Betreuung
Explanation:
В случая: Projektbetreuung

Projektbetreuung heißt, vom Anfang bis zum Ende des Projekts für den Kunden da zu sein.


Selected response from:

Veneta Georgieva
Bulgaria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Betreuung
Veneta Georgieva
4Überwachung von Projekten
Gabriela Gavrilova-Widua
4Verwaltung; Bedienung; Kontrolle; Projektverwaltung
Christo Metschkaroff
4Abschließen
Petya Gotterke


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abschließen


Explanation:
С уговорката, че "abschließen" в никакъв случай не означава обслужвам, аз лично бих предложила: Entwerfen, Durchführen und Abschließen.

Petya Gotterke
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verwaltung; Bedienung; Kontrolle; Projektverwaltung


Explanation:
Verwaltung, Kontrolle, Bedienung laufender Projekte; Projektverwaltung
Може и типично немската дума "Controlling" .... ;-)
3. http://www.engagement-global.de/seminar/events/verwaltung-vo...


    Reference: http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&thre...
    Reference: http://www.duden.de/rechtschreibung/Verwaltung
Christo Metschkaroff
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 8

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überwachung von Projekten


Explanation:
Prozessgruppe Überwachung[Bearbeiten]
Diese Prozessgruppe beschäftigt sich mit der kontinuierlichen Überwachung der Zielerreichung im Projekt. Interessanterweise wäre das englischsprachige control processes in der deutschen PMBOK Guide Version besser als „Kontrolle“ anstatt als „Steuerung“ übersetzt worden (was wörtlich gesehen natürlich falsch gewesen wäre). In der Prozessgruppe Steuerung gibt es zwei Hauptprozesse:
Berichtswesen, zur Sammlung und Verteilung (Stakeholderorientierung!) der Projektleistung und
die integrierte Änderungssteuerung, um die Änderungen zu koordinieren.
Die Hauptprozesse werden durch eine Vielzahl von Hilfsprozessen unterstützt; dazu gehören Abnahmeprozesse für Anforderungen und andere Ergebnistypen, Termin- und Kostensteuerung und Risikoüberwachung.

--------------------------------------------------
Note added at 31 Min. (2013-10-27 09:36:32 GMT)
--------------------------------------------------

Необходим е повече контекст за да се намери точният термин. За каква област става дума?

Gabriela Gavrilova-Widua
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian, Native in GermanGerman

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Betreuung


Explanation:
В случая: Projektbetreuung

Projektbetreuung heißt, vom Anfang bis zum Ende des Projekts für den Kunden da zu sein.




Example sentence(s):
  • ...eine umfassende Betreuung vom ersten Gespräch an bis zum tatsächlichen Projektende. Ziel dieser Betreuung ist es, alle möglichen Fehlerquellen so weit wie möglich auszuschließen...
  • ... die komplette Projektbetreuung. Das bedeutet von der Planung inklusive Konzepterstellung bis zur Realisierung und falls erforderlich auch die Nachbetreuung stehen wir Ihnen mit unseren Dienstleistungenzur Seite.

    Reference: http://www.fritsche.eu.com/de/produkte/dienstleistungen/komp...
    Reference: http://www.sl-security-service.de/
Veneta Georgieva
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rossiza Stefanova: Projektbetreuung
23 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search