евристика

German translation: Heuristik

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Bulgarian term or phrase:евристика
German translation:Heuristik
Entered by: Ludmilla Eimer

12:30 Jan 27, 2004
Bulgarian to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
Bulgarian term or phrase: евристика
сбор от начини за изследване
Ludmilla Eimer
Germany
Heuristik
Explanation:
Heuristik.

WTWG - Heuristik wissenschaftlicher Entdeckungen
WTWG Homepage Heuristik wissenschaftlicher Entdeckungen. Übersicht. 1.
Handlungstheorie wissenschaftlicher Entdeckungen 2. Feldgleichungen ...
philoscience.unibe.ch/forschung/heuristik_entdeck/ - 9k - 25. Jan. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Problemlösen / Heuristik
... Mathematik und ihre Didaktik, Universität Flensburg Prof. Dr. Alfred
Schreiber, Prof. Dr. Hartmut Wellstein Problemlösen / Heuristik. ...
www.uni-flensburg.de/mathe/zero/veranst/ heuristik/heuristik.html - 6k - 26. Jan. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-01-27 12:36:22 GMT)
--------------------------------------------------

\"Heuristik bezeichnet die Erfindungskunst, die Kreation eines Planes, einer Strategie oder auch nur einer Taktik (mit Hilfe von metaheuristischen Generatoren) auf der Basis der von der Wissenschaft, hauptsächlich der Psychologie, der Alltagskulturgeschichte, von den Therapieschulen und -forscherInnen entwickelten Methoden, Techniken, Heilmittel (> Kap. 3, Sponsel 1995) und Heilwirkfaktoren (> Kap. 6, Sponsel 1995).

http://www.sgipt.org/gipt/method/heurist0.htm
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Zunächst vielen Dank für die blitzschnelle Hilfe!
Die Antworten kamen fast gleich, aber ich muss mich für eine entscheiden und wähle einfach die schnellere.
Natürlich möchte ich Veneta nicht benachteiligen und würde mich bei Gelegenheit bei ihr dafür revanchieren.
Veneta, ich danke dir für die kollegiale Bereitschaft, mir zu helfen! Bis demnächst!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Heuristik
Jarema
5Heuristik
Veneta Georgieva


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
евристика
Heuristik


Explanation:
Heuristik.

WTWG - Heuristik wissenschaftlicher Entdeckungen
WTWG Homepage Heuristik wissenschaftlicher Entdeckungen. Übersicht. 1.
Handlungstheorie wissenschaftlicher Entdeckungen 2. Feldgleichungen ...
philoscience.unibe.ch/forschung/heuristik_entdeck/ - 9k - 25. Jan. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Problemlösen / Heuristik
... Mathematik und ihre Didaktik, Universität Flensburg Prof. Dr. Alfred
Schreiber, Prof. Dr. Hartmut Wellstein Problemlösen / Heuristik. ...
www.uni-flensburg.de/mathe/zero/veranst/ heuristik/heuristik.html - 6k - 26. Jan. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-01-27 12:36:22 GMT)
--------------------------------------------------

\"Heuristik bezeichnet die Erfindungskunst, die Kreation eines Planes, einer Strategie oder auch nur einer Taktik (mit Hilfe von metaheuristischen Generatoren) auf der Basis der von der Wissenschaft, hauptsächlich der Psychologie, der Alltagskulturgeschichte, von den Therapieschulen und -forscherInnen entwickelten Methoden, Techniken, Heilmittel (> Kap. 3, Sponsel 1995) und Heilwirkfaktoren (> Kap. 6, Sponsel 1995).

http://www.sgipt.org/gipt/method/heurist0.htm

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Zunächst vielen Dank für die blitzschnelle Hilfe!
Die Antworten kamen fast gleich, aber ich muss mich für eine entscheiden und wähle einfach die schnellere.
Natürlich möchte ich Veneta nicht benachteiligen und würde mich bei Gelegenheit bei ihr dafür revanchieren.
Veneta, ich danke dir für die kollegiale Bereitschaft, mir zu helfen! Bis demnächst!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maya Todorova
3 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
евристика
Heuristik


Explanation:
Heuristik bezeichnet die Erfindungskunst, die Kreation eines Planes, einer Strategie oder auch nur einer Taktik (mit Hilfe von metaheuristischen Generatoren) auf der Basis der von der Wissenschaft, hauptsächlich der Psychologie, der Alltagskulturgeschichte, von den Therapieschulen und -forscherInnen entwickelten Methoden, Techniken, Heilmittel (> Kap. 3, Sponsel 1995) und Heilwirkfaktoren (> Kap. 6, Sponsel 1995).



    Reference: http://www.sgipt.org/gipt/method/heurist0.htm
Veneta Georgieva
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 15




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search