KudoZ home » Bulgarian to German » Economics

складова база

German translation: Lagerraum

13:27 Oct 27, 2013
Bulgarian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
Bulgarian term or phrase: складова база
Наемодателят предоставя на Наемателя складова база.
delieva
German translation:Lagerraum
Explanation:
auch Lagerräumlichkeit möglich
Selected response from:

Dr. Valja Werkmann
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Lagerraum
Dr. Valja Werkmann
4Lagerplatz
Veneta Georgieva


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Lagerraum


Explanation:
auch Lagerräumlichkeit möglich

Dr. Valja Werkmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christo Metschkaroff: Vergleiche auch unter: http://de.thefreedictionary.com/Lagerraum
3 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lagerplatz


Explanation:
Lagerplatz bedeutet: Platz, Stelle für die Lagerung
http://www.duden.de/rechtschreibung/Lagerplatz

Der Lagerplatz kann Lagerraum, Lagerhalle oder Freifläche sein.
Вж. също примерите и източниците от Интернет.

Example sentence(s):
  • Das Lagergeschäft wird in § 467 HGB maßgeblich durch die beiden Merkmale "Lagern" und "Aufbewahren" definiert. Lagern bedeutet, dass der Lagerhalter den Lagerplatz zur Verfügung zu stellen hat. Dies können Lagerräume, Lagerhallen und Freiflächen se
  • Der in Perg angesiedelte Zentrallagerplatz der Firma HABAU ist der Geräte- und Materialversorger sämtlicher Bauvorhaben im In- und Ausland. Dieselben Qualitätsanforderungen erfüllt auch der Lagerplatz in Himberg. Er fungiert als Zweigstelle des Zentra

    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Lagervertrag
    Reference: http://www.habau.at/services/lagerplatz/
Veneta Georgieva
Bulgaria
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 12