KudoZ home » Croatian to German » Idioms / Maxims / Sayings

što se mora nije teško

German translation: was muß, das muß


21:46 Mar 29, 2007
Croatian to German translations [Non-PRO]
Art/Literary - Idioms / Maxims / Sayings / Sprichwort
Croatian term or phrase: što se mora nije teško
hat jemand von euch evtl. eine schöne deutsche Entsprechung auf Lager? Vielleicht sogar ein deutsches Sprichwort mit ähnlicher Bedeutung?
Vielen lieben Dank schon mal!!
Christiane Srna
German translation:was muß, das muß
Explanation:
Ich denke, das gibt den Sinn wieder (ist aber nicht ganz so schön wie das kroatische Sprichwort)
Selected response from:

Tamara Ferencak
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Was sein muss, muss sein./ Was sein muss, das leide.
Iris Mesko
4was sein muß fällt auch nicht schwerRadovan Klier
3was muß, das mußTamara Ferencak


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
was muß, das muß


Explanation:
Ich denke, das gibt den Sinn wieder (ist aber nicht ganz so schön wie das kroatische Sprichwort)

Tamara Ferencak
Native speaker of: Native in CroatianCroatian, Native in GermanGerman
Grading comment
Vielen Dank!

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
was sein muß fällt auch nicht schwer


Explanation:
Selbst meinen Sprücheklopfern um mich herum fällt dazu kein entsprechendes Sprichwort im Deutschen ein.
Vielleicht hilft Dir stellvertretend mein obiger Übersetzungsvorschlag weiter.

Radovan Klier
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CroatianCroatian

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Was sein muss, muss sein./ Was sein muss, das leide.


Explanation:
Zwei Sprichwörter, die sich ähnlich sind.



    Reference: http://www.treffpunkt-altenpflege.de/sprichwoerter.htm
    Reference: http://www.zitate-online.de/sprichwoerter/altvaeterliche/123...
Iris Mesko
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovenianSlovenian