KudoZ home » Croatian to German » Insurance

vrste nezivotnih osiguranja

German translation: Verschiedene Sachversicherungen


15:37 Mar 12, 2007
Croatian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / Versicherungsgesellschaften
Croatian term or phrase: vrste nezivotnih osiguranja
Der Text bezieht sich auf die Gründung von Versicherungsgesellschaften.
barbie84
German translation:Verschiedene Sachversicherungen
Explanation:
wörtlicher: Sachversicherungsarten

eventuell auch Schaden- und Unfallversicherungen, abhängig vom genauen Kontext
oder: allgemeine Versicherungen, mit Ausnahme von Lebensversicherungen
Selected response from:

Silvia Grabler
Austria
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Verschiedene Sachversicherungen
Silvia Grabler
5Versicherungssparten der Nichtlebensversicherung
Ines Mestrovic
5Arten von Versicherungen (siehe unten)
Steve Golubovic


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Verschiedene Sachversicherungen


Explanation:
wörtlicher: Sachversicherungsarten

eventuell auch Schaden- und Unfallversicherungen, abhängig vom genauen Kontext
oder: allgemeine Versicherungen, mit Ausnahme von Lebensversicherungen

Silvia Grabler
Austria
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steve Golubovic: Roger :-)
5 mins

agree  Iris Mesko
16 mins

agree  Zorana Gavrilovic
1 hr

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Arten von Versicherungen (siehe unten)


Explanation:
Nezivotna osiguranja können - je nach Kontext - verschiedene Bedeutungen haben. Das englische Pendant wäre eine sog. "non-life insurance".

Mögliche Übersetzungen:

- Sachversicherungen (häufiger Terminus)
- Schaden- und Unfallversicherungen
- Nichtlebengeschäfte (eher seltene Formulierung)
- Sachgeschäfte

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2007-03-12 15:52:58 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch Silvias Kommentar.

Steve Golubovic
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 days19 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Versicherungssparten der Nichtlebensversicherung


Explanation:
Zur Nichtlebensversicherung (auch unter Sachversicherung bekannt) zählen die Segmente Schaden-/ Unfall- sowie die Krankenversicherung.




    Reference: http://www.staedtische.co.at/fileadmin/gb2005/adressenundser...
    Reference: http://www.generali.at/.../$FILE/Generali%20Holding%20Vienna...
Ines Mestrovic
Croatia
Specializes in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 4