KudoZ home » Croatian to German » Other

stapaju se u funkcionalne i estetske forme

German translation: verschmelzen zu funktionellen und ästhetischen Formen


21:01 Apr 2, 2008
Croatian to German translations [PRO]
Other / design
Croatian term or phrase: stapaju se u funkcionalne i estetske forme
Drvo, aluminij i staklo koji tvore kuhinju, stapaju se u funkcionalne i estetske forme po mjeri muškarca, ali naravno i žena.
sazo
Croatia
German translation:verschmelzen zu funktionellen und ästhetischen Formen
Explanation:
Die Materialien Holz, Aluminium und Glas, welche die Küche bilden, verschmelzen zu funktionellen und ästhetischen Formen, die dem Mann ebenso gerecht werden, wie der Frau.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-04-02 22:43:54 GMT)
--------------------------------------------------

nesvida mi se više ono "gerecht werden" za "po mjeri", bolje:
... nach dem Geschmack des Mannes - und natürlich auch der Frau.

Možda je to opet malo previše slobodno. Razmilsliti ću još.
Selected response from:

Neven Luetic
Germany
Grading comment
Hvala.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5verschmelzen zu funktionellen und ästhetischen FormenNeven Luetic
3knüpfen an die funktionelle und ästhetische Formensprache anDubravka Zebec


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
knüpfen an die funktionelle und ästhetische Formensprache an


Explanation:
Holz, Aluminum und Glas (aus den die Küche gemacht ist) knüpfen an die funktionelle und ästhetische Formensprache an,

Dubravka Zebec
Native speaker of: Native in CroatianCroatian

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
verschmelzen zu funktionellen und ästhetischen Formen


Explanation:
Die Materialien Holz, Aluminium und Glas, welche die Küche bilden, verschmelzen zu funktionellen und ästhetischen Formen, die dem Mann ebenso gerecht werden, wie der Frau.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-04-02 22:43:54 GMT)
--------------------------------------------------

nesvida mi se više ono "gerecht werden" za "po mjeri", bolje:
... nach dem Geschmack des Mannes - und natürlich auch der Frau.

Možda je to opet malo previše slobodno. Razmilsliti ću još.

Neven Luetic
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 28
Grading comment
Hvala.