S kojim je gradom Hamburg povezan direktnom linijom?

German translation: Welche Stadt erreichen Sie jetzt von Hamburg aus mit einer Direktlinie?

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Croatian term or phrase:S kojim je gradom Hamburg povezan direktnom linijom?
German translation:Welche Stadt erreichen Sie jetzt von Hamburg aus mit einer Direktlinie?

09:51 Jan 30, 2004
Croatian to German translations [Non-PRO]
Marketing - Tourism & Travel
Croatian term or phrase: S kojim je gradom Hamburg povezan direktnom linijom?
NAGRADNO PITANJE (UVELA SE NOVA DIREKTNA LINIJA TE SE ŽELI PROMOVIRATI)
marija
Welche Stadt erreichen Sie jetzt von Hamburg aus mit einer Direktlinie?
Explanation:
"Direktlinie" ist im deutschen ein wenig unspezifisch - eigentlich wäre es gut, das jeweilige Verkehrsmittel anzugeben; z.B.:
Autobus ---> "... mit einer direkten Buslinie"
Flugzeug ---> "... mit einem Direktflug"
usw.
ohne mehr Kontext ist das schwer festzulegen...



--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2004-01-30 10:13:14 GMT)
--------------------------------------------------

ako je ova pitanje direktno povezano sa drugom, onda ocitno ide za zrakoplovnu liniju --- ako to je istinu, onda je najbolje:
\"Welche Stadt erreichen Sie von Hamburg aus jetzt per Direktflug?\"
Selected response from:

Britta Greier-Greiner
Grading comment
THANKS
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Welche Stadt erreichen Sie jetzt von Hamburg aus mit einer Direktlinie?
Britta Greier-Greiner
4 +1Welche Stadt können Sie jetzt direkt von Hamburg aus erreichen?
Silvia Grabler


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Welche Stadt können Sie jetzt direkt von Hamburg aus erreichen?


Explanation:
ein wenig freier

Silvia Grabler
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dkalinic: Besser als die untere Version.
2 days 2 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Welche Stadt erreichen Sie jetzt von Hamburg aus mit einer Direktlinie?


Explanation:
"Direktlinie" ist im deutschen ein wenig unspezifisch - eigentlich wäre es gut, das jeweilige Verkehrsmittel anzugeben; z.B.:
Autobus ---> "... mit einer direkten Buslinie"
Flugzeug ---> "... mit einem Direktflug"
usw.
ohne mehr Kontext ist das schwer festzulegen...



--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2004-01-30 10:13:14 GMT)
--------------------------------------------------

ako je ova pitanje direktno povezano sa drugom, onda ocitno ide za zrakoplovnu liniju --- ako to je istinu, onda je najbolje:
\"Welche Stadt erreichen Sie von Hamburg aus jetzt per Direktflug?\"

Britta Greier-Greiner
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
THANKS

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vesna Zivcic
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search