KudoZ home » Czech to German » Art/Literary

mili frajir

German translation: lieber Freund


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Czech term or phrase:milý frajer
German translation:lieber Freund
Entered by: Thomas Bollmann

09:44 Dec 28, 2001
Czech to German translations [PRO]
Art/Literary
Czech term or phrase: mili frajir
Kann mir jemand bei diesem tschechischen Ausdruck helfen? Danke
Thomas Bollmann
Germany
Lieber Freund
Explanation:
oder "geliebter Freund"

Die Orthographie ist nicht ganz so, wie sie sein sollte: Milý frajer.

"Frajer" ist Umgangssprache.
Selected response from:

Charlotte Blank
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Lieber FreundCharlotte Blank
4Lieber Freier
Vesna Zivcic


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lieber Freier


Explanation:
Freier im Sinne eines Jungen, der einem Mädchen Hof macht.

Vesna Zivcic
Native speaker of: Croatian

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lieber Freund


Explanation:
oder "geliebter Freund"

Die Orthographie ist nicht ganz so, wie sie sein sollte: Milý frajer.

"Frajer" ist Umgangssprache.

Charlotte Blank
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe