KudoZ home » Czech to German » Energy / Power Generation

odzemněno

German translation: Erdung abgeklemmt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Czech term or phrase:odzemněno
German translation:Erdung abgeklemmt
Entered by: Peter Kissik

10:47 Feb 23, 2009
Czech to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Energieerzeugung
Czech term or phrase: odzemněno
Danke für Hilfe mit uzemněno - geerdet/ odzemněno
Simona Furstova
Germany
Erdung abgeklemmt
Explanation:
Odzemněno - to má zřejmě znamenat, že uzemnění je odpojené.


Yamakawa AVPhile 713 | MP3-Hardwareplayer im Test
Bild 21b: Die Erdung des Gehäuses ist provisorisch abgeklemmt. spacer_1px. Sehr verwundert hat uns die provisorisch mit Isolierband abgeklemmte Erdung des ...

www.tecchannel.de/ueberblick/archiv/401077/mp3_h... - 58k - Ähnliche Seiten

http://www.tecchannel.de/ueberblick/archiv/401077/mp3_hardwa...
[PDF]Skalarwellenstrahlung
Demonstrieren lässt sich das sehr schön, indem durch Unterbrechen der Erdung der . Empfänger abgeklemmt wird. Die Erdung ist nach Tesla unverzichtbar als ...

www.dgeim.de/page1/page14/files/Skalarwellen.pdf - Ähnliche Seiten

http://www.dgeim.de/page1/page14/files/Skalarwellen.pdf
Erdung über Schutzleiter vertretbar? • Inoffizielles Kabel ....
Allein das würd mich jetzt schon interessieren, denn die Erdung ist ja .... Messung war der Ausgang des HÜP selbstverständlich abgeklemmt). ...

www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5654&start=... - 37k - Ähnliche Seiten

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5654&start=20
Selected response from:

Peter Kissik
Germany
Grading comment
Děkuji mnohokrát za pomoc!Tento obor je zajímavý, velice si cením Vaší pomoci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Erdung abgeklemmtPeter Kissik
4 +1Erdung aufgehoben
jankaisler
4nicht geerdetxxxjanav


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Erdung abgeklemmt


Explanation:
Odzemněno - to má zřejmě znamenat, že uzemnění je odpojené.


Yamakawa AVPhile 713 | MP3-Hardwareplayer im Test
Bild 21b: Die Erdung des Gehäuses ist provisorisch abgeklemmt. spacer_1px. Sehr verwundert hat uns die provisorisch mit Isolierband abgeklemmte Erdung des ...

www.tecchannel.de/ueberblick/archiv/401077/mp3_h... - 58k - Ähnliche Seiten

http://www.tecchannel.de/ueberblick/archiv/401077/mp3_hardwa...
[PDF]Skalarwellenstrahlung
Demonstrieren lässt sich das sehr schön, indem durch Unterbrechen der Erdung der . Empfänger abgeklemmt wird. Die Erdung ist nach Tesla unverzichtbar als ...

www.dgeim.de/page1/page14/files/Skalarwellen.pdf - Ähnliche Seiten

http://www.dgeim.de/page1/page14/files/Skalarwellen.pdf
Erdung über Schutzleiter vertretbar? • Inoffizielles Kabel ....
Allein das würd mich jetzt schon interessieren, denn die Erdung ist ja .... Messung war der Ausgang des HÜP selbstverständlich abgeklemmt). ...

www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5654&start=... - 37k - Ähnliche Seiten

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5654&start=20


Peter Kissik
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 12
Grading comment
Děkuji mnohokrát za pomoc!Tento obor je zajímavý, velice si cením Vaší pomoci!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Milan Nešpor: Die Erdung kann *abgeklemmt* oder auch anders *(ab)getrennt*, *unterbrochen*, *abgeschaltet*, d.h. *aufgehoben* werden.
5 hrs
  -> Danke!

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Erdung aufgehoben


Explanation:
Už to řešili kolegové na polštinu na proz.com - dvojice protikladných pojmů Erdung/Aberdung je nesprávná.

jankaisler
Native speaker of: Czech
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Milan Nešpor
5 hrs

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht geerdet


Explanation:
v spojitosti s "geerdet" by sa mi ziadal takyto tvar

xxxjanav
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 4