KudoZ home » Czech to German » Law: Contract(s)

záloha zahrnuje zálohové platby

German translation: der Vorschuss beinhaltet die Vorauszahlungen


07:39 Aug 6, 2010
Czech to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Mietvertrag
Czech term or phrase: záloha zahrnuje zálohové platby
Prosím o pomoc s překladem z nájemní smlouvy - záloha zahrnuje zálohové platby - Vorauszahlung umfasst die vorschuessige Zahlungen? Děkuji
Simona Furstova
Germany
German translation:der Vorschuss beinhaltet die Vorauszahlungen
Explanation:
dle Právnického slovníku, ale Vaše varianta je asi také správně
Selected response from:

Iraida Vozková
Czech Republic
Grading comment
Děkuji za pomoc, Ireno!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2der Vorschuss beinhaltet die Vorauszahlungen
Iraida Vozková
5Der Vorschuss beinhaltet die AbschlagszahlungenAM-Trans


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
der Vorschuss beinhaltet die Vorauszahlungen


Explanation:
dle Právnického slovníku, ale Vaše varianta je asi také správně

Iraida Vozková
Czech Republic
Native speaker of: Czech
PRO pts in category: 4
Grading comment
Děkuji za pomoc, Ireno!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  jankaisler
13 mins
  -> Děkuju, Honzo.

agree  Tomáš Tatíček: Jojo, je to tak. Minipřipomínka: ten člen die tam patří/nepatří podle kontextu...
1 hr
  -> taky děkuji a souhlasím s připomínkou.

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Der Vorschuss beinhaltet die Abschlagszahlungen


Explanation:
Bei Lohnangelegenheiten.

Abschlagszahlungen, Personal
Abschlagszahlungen sind Auszahlungen bereits fälligen, aber noch nicht abgerechneten Lohns. Bei der abschließenden Lohnabrechnung können sie abgezogen werden, ohne dass aufgerechnet zu werden braucht oder die Pfändungsfreigrenzen beachtet werden müssen. Die Abschlagszahlung unterscheidet sich vom Vorschuss dadurch, dass dieser eine Vorabzahlung auf noch nicht fälligen Lohn ist, also im Hinblick auf künftige Arbeitsleistungen erbracht wird.

http://www.unternehmerinfo.de/Lexikon/a/Lexikon_Abschlagszah...


    Reference: http://www.unternehmerinfo.de/Lexikon/a/Lexikon_Abschlagszah...
AM-Trans
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8