KudoZ home » Czech to German » Law: Contract(s)

reklamační řád

German translation: Beanstandungsordnung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Czech term or phrase:reklamační řád
German translation:Beanstandungsordnung
Entered by: Edita Pacovska

09:42 Nov 14, 2013
Czech to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) /
Czech term or phrase: reklamační řád
Tento Reklamační řád je nedílnou součástí Všeobecných obchodních podmínek prodávajícího.

Prosím, používá se běžně výrazu "Reklamationsordnung"? Předem děkuji za odpověď!
Edita Pacovska
Czech Republic
Beanstandungsordnung
Explanation:
Beanstandungsordnung
Wie man richtig bei einer Beanstandung vorgehen soll:
a) zu der beanstandeten Ware muss ein Beleg über Kauf der Ware beigelegt sein
b) es ist notwendig den Mangel ordentlich zu beschreiben
...
Selected response from:

Edgar Baradlai
Slovakia
Grading comment
Velký dík za Vaši pomoc!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Reklamationsordnung
Jaromír Rux
3Beanstandungsordnung
Edgar Baradlai
Summary of reference entries provided
Leitfaden für die Behandlung von Reklamationen
Uwe Dulz

Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reklamationsordnung


Explanation:
.

Jaromír Rux
Czech Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 140

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beanstandungsordnung


Explanation:
Beanstandungsordnung
Wie man richtig bei einer Beanstandung vorgehen soll:
a) zu der beanstandeten Ware muss ein Beleg über Kauf der Ware beigelegt sein
b) es ist notwendig den Mangel ordentlich zu beschreiben
...

Example sentence(s):
  • Die GPQG klärt den Auftraggeber über das Beschwerdeverfahren und die Beschwerdekosten gemäß der Vereinbarung nach §126 SGB V Anhang V Beschwerdeordnung auf.
Edgar Baradlai
Slovakia
Works in field
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Velký dík za Vaši pomoc!




Reference comments


8 mins
Reference: Leitfaden für die Behandlung von Reklamationen

Reference information:
nelze se to tak jednoduche doslovne prelozit, aby to zaroven znelo hezky

Example sentence(s):
  • Dieser Leitfaden für die Behandlung von Reklamationen ist integraler Bestandteil der AGB des Verkäufers.

    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Reklamationsmanagement
Uwe Dulz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8