Vrijval

German translation: Freiwerden od. Freigabe (von Rücklagen während des Geschäftsjahres)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:Vrijval
German translation:Freiwerden od. Freigabe (von Rücklagen während des Geschäftsjahres)
Entered by: Dorothee Kellner

09:38 Jan 25, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Accounting / Bilanz
Dutch term or phrase: Vrijval
Hallo!
Unter dem Punkt Herwaarderingsreserve wird in einer Bilanz der Posten *vrijval gedurende het boekjaar* aufgenommen. Wie lässt der sich am besten übersetzen? Vielen Dank schon mal!
Dorothee Kellner
Netherlands
Freiwerden od. Freigabe (von Rücklagen während des Geschäftsjahres)
Explanation:
In der Ecke Nied.-E. finde ich für den gefragten Begriff "release"/"reversal", also Freigabe. Das könnte in diesem Fall ebenso geeignet sein.
Selected response from:

Thomas Kozinowski
Germany
Grading comment
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Freiwerden od. Freigabe (von Rücklagen während des Geschäftsjahres)
Thomas Kozinowski
3Auflösung der Rücklage
Susanne Bittner


Discussion entries: 1





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auflösung der Rücklage


Explanation:
Entschuldige, dass es immer etwas dauert, ich bekomme Deine Fragen nicht automatisch rein.

Susanne Bittner
Does not meet criteria
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Freiwerden od. Freigabe (von Rücklagen während des Geschäftsjahres)


Explanation:
In der Ecke Nied.-E. finde ich für den gefragten Begriff "release"/"reversal", also Freigabe. Das könnte in diesem Fall ebenso geeignet sein.

Thomas Kozinowski
Germany
Does not meet criteria
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11
Grading comment
Dankeschön!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search