sluitrekening

German translation: Schlussbilanzkonto

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:sluitrekening
German translation:Schlussbilanzkonto
Entered by: dilemma-holland

10:27 May 29, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
Dutch term or phrase: sluitrekening
term uit rekeningenschema
dilemma-holland
Schlussbilanzkonto
Explanation:
Hallo Werner, könnte dies hinkommen? Viele Grüße Susanne
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Danke, wurde übernommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Schlussrechnung
Viola Mrusek
3Abschlusskonto
Iris Réthy
2Abschlussrechnung
Caroline Stange
1Schlussbilanzkonto
Susanne Bittner


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Abschlussrechnung


Explanation:
Nur eine Vermutung ...

Caroline Stange
Germany
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Danke, deckt sich leider nicht mit dem Kontext.


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abschlusskonto


Explanation:
Abschlusskonten sind die Konten des Hauptbuches der Buchhaltung, welche die mit dem Abschluss zusammenhängenden Buchungen aufzunehmen haben, d.h. die Konten der transitorischen Aktiven und Passiven, das Erfolgsrechnungs- und Bilanzkonto.


    Reference: http://www.zhwin.ch/terminologie/index.php?EntryID=231&Index...
Iris Réthy
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schlussrechnung


Explanation:
z. B. bei Werkverträgen, bei denen zwischendurch Abschlags- oder Zwischenrechnungen gestellt werden, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlussrechnung
Passt das zum Kontext?

Viola Mrusek
Works in field
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker:

Asker: Danke, passt leider nicht zum Kontext


52 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Schlussbilanzkonto


Explanation:
Hallo Werner, könnte dies hinkommen? Viele Grüße Susanne


    Reference: http://ttp://www.wirtschaftslexikon24.net/d/schlussbilanzkon...
Susanne Bittner
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39
Grading comment
Danke, wurde übernommen.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search