projectmatige omgeving

German translation: projektbezogen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:projectmatige omgeving
German translation:projektbezogen
Entered by: Hans G. Liepert

09:40 Sep 1, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Automation & Robotics / Website Automatisierungsfirma
Dutch term or phrase: projectmatige omgeving
Alle eigenen Vorschläge hat Google höhnend abgelehnt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

"Softwarepakket X in een projectmatige omgeving"

"Bent u actief in een omgeving waar veel projectmatig of dossiermatig gewerkt wordt, bijvoorbeeld in consultancy of accountancy, binnen een Project Management Office, ICT- of juridische afdeling van een groter bedrijf?"
Antje von Glan
Netherlands
projektbezogen
Explanation:
in einem Bereich tätig, in dem projektbezogen gearbeitet wird (die 'Umgebung' ist Marketingfuzzy's Liebling)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke an alle. La Suisse... quatre points!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1projektbezogen
Hans G. Liepert
4Projektumgebung
Kerstin Dambeck
3projektorientierte Umgebung
Gisela Germann


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
projektorientierte Umgebung


Explanation:
nur ein Vorschlag

Gisela Germann
Germany
Native speaker of: German

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
projektbezogen


Explanation:
in einem Bereich tätig, in dem projektbezogen gearbeitet wird (die 'Umgebung' ist Marketingfuzzy's Liebling)

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle. La Suisse... quatre points!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Judith Grützbauch: Ja, das ist die richtige Übersetzung!
2 hrs
  -> Danke (ich hatte so eine Ahnung ;0)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Projektumgebung


Explanation:
Hier war Google freundlicher.
Ich habe auch meinen Software-Berater konsultiert.

Example sentence(s):
  • Bei der Entwicklung der Software wurde strikt auf eine pragmatische und praxisnahe Realisierung geachtet, um eine schnelle und reibungslose Integration in die bestehende Projektumgebung zu gewährleisten.
  • http://www.pm-software.info/produktdetail/165/index.html
Kerstin Dambeck
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search