Hilfe mit Satz, bitte (www interfacing met PDA`s)

German translation: Internet-Schnittstelle für PDAs/Mobiltelefone

08:12 Sep 4, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Automation & Robotics
Dutch term or phrase: Hilfe mit Satz, bitte (www interfacing met PDA`s)
"WWW interfacing met PDA's / mobiele telefoons op Symbian OS"

Auch wenn ich zu verstehen meine, um was es hier geht, suche ich noch nach einer griffigen Formulierung.

Hier der Kontext: Die Aufzählung der Vorzüge einer Software.
• Client/server-applicatie
• Desktop client of web client (browser-based)
• Citrix-compatible
• Platformonafhankelijke (Oracle) database
• Clientversies voor Windows and Apple
• Open standaarden
• WWW interfacing met PDA's / mobiele telefoons op Symbian OS

Dank und Gruß!
Antje von Glan
Netherlands
German translation:Internet-Schnittstelle für PDAs/Mobiltelefone
Explanation:
Es geht doch noch um die Buchhaltungssoftware? Dann ist damit wahrscheinlich gemeint, dass auch über PDAs oder Handys auf die Software (zur Eingabe von Daten, zum Abrufen von Berichten) zugegriffen werden kann.
Selected response from:

Iris Réthy
Netherlands
Grading comment
Vielen Dank an Iris und die anderen Kollegen/ Kolleginnen für ihre Hilfe und ihr Feedback.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Internet-Schnittstelle für PDAs/Mobiltelefone
Iris Réthy
3Kopplung mit PDAs über das Internet
Harry Borsje


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
WWW-interfacing met PDA's
Kopplung mit PDAs über das Internet


Explanation:
Ik denk dat met WWW zowel het internet als zodanig als de internetcommunicatieprotocollen (TCP/IP) worden bedoeld.



    Reference: http://www.msexchangefaq.de/mobil/activesync.htm
Harry Borsje
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 6

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Internet-Schnittstelle für PDAs/Mobiltelefone


Explanation:
Es geht doch noch um die Buchhaltungssoftware? Dann ist damit wahrscheinlich gemeint, dass auch über PDAs oder Handys auf die Software (zur Eingabe von Daten, zum Abrufen von Berichten) zugegriffen werden kann.

Iris Réthy
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an Iris und die anderen Kollegen/ Kolleginnen für ihre Hilfe und ihr Feedback.
Notes to answerer
Asker: Es geht in der Tat immer noch um die Software von gestern. Bald bin ich fertig! Puh.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gisela Germann
23 mins
  -> danke!

agree  René Weinhold
38 mins
  -> danke!

neutral  Harry Borsje: De vraag is wat hier het belangrijkste is: de interface of de interfacing...
54 mins
  -> ipv van "Schnittstelle" zou je ook "Anschluss" kunnen gebruiken. Maar het gaat om het gebruik van de software via het internet, ook als er geen laptop beschikbaar is (bijvoorbeeld door buitendienst-verkopers).




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search