opplakgehalte

German translation: s.u.

10:36 Apr 1, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / auto journalism
Dutch term or phrase: opplakgehalte
Artikel aus eine Automobilzeitschrift: Es handelt sich um den Vergleich zweier BMW-Modelle, wobei der mit dem höheren "opplakgehalte" eine getunte Version (Alpina) ist.
"Het interieur van de M5 is ingetogen en op wat details na nauwelijks anders. Aan de buitenkant is hij iets dikker dan de Alpina. Kijk maar eens naar de bumpers, de ventilatieroosters in de voorschermen en de vier vuistdikke
uitlaatpijpen. De veranderingen zijn meer in balans met de natuurlijke vorm van de auto, de B5 heeft een wat groter ‘opplakgehalte’."
Ich denke, es handelt sich hier um einen eher umgangssprachlichen Ausdruck, nicht um einen Fachbegriff.
Klaus Lauble
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Vorschlag: ...der B5 wurde etwas mehr "aufgebrezelt" (Alternative: "aufgetunt")

Es gibt Aufklebe-Kits für Autos, mit denen sie mehr scheinen, als sie sind. Möglicherweise ist es daher abgeleitet.

Aus dem Internet:
...Und bei der aufgebrezelten Sport-Version mit einer für den Winzling doch recht gewaltigen Leistung von 100 PS prangt hinten in der Mitte ein gewaltiges verchromtes Auspuffrohr...

...Die Tuning-Schmiede G-POWER aus Brunsbüttel hat sich des BMW 645 Coupe angenommen und das ohnehin schon starke Coupe mächtig aufgebrezelt...
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Danke Marian, habe schließlich auf deine Anregung und Erläuterung hin "aufgemotzt" verwendet
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5siehe unten
Linda Flebus
3s.u.
Marian Pyritz


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
siehe unten


Explanation:
Opplakgehalte betekent "aantrekkelijk om veel op te plakken"

Linda Flebus
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in FlemishFlemish, Native in DutchDutch

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Vorschlag: ...der B5 wurde etwas mehr "aufgebrezelt" (Alternative: "aufgetunt")

Es gibt Aufklebe-Kits für Autos, mit denen sie mehr scheinen, als sie sind. Möglicherweise ist es daher abgeleitet.

Aus dem Internet:
...Und bei der aufgebrezelten Sport-Version mit einer für den Winzling doch recht gewaltigen Leistung von 100 PS prangt hinten in der Mitte ein gewaltiges verchromtes Auspuffrohr...

...Die Tuning-Schmiede G-POWER aus Brunsbüttel hat sich des BMW 645 Coupe angenommen und das ohnehin schon starke Coupe mächtig aufgebrezelt...



    Reference: http://www.rtl.de/auto/news_882839.php
    Reference: http://www.lvz-online.de/ratgeber/9225_156.html
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 68
Grading comment
Danke Marian, habe schließlich auf deine Anregung und Erläuterung hin "aufgemotzt" verwendet




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search