gram+ en gram- bacteriën

German translation: grampositive und gramnegative Bakterien

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:gram+ en gram- bacteriën
German translation:grampositive und gramnegative Bakterien
Entered by: Annette Heinrich

17:53 Aug 21, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Science - Biology (-tech,-chem,micro-) / Bakterien
Dutch term or phrase: gram+ en gram- bacteriën
Aus der Eigenschaftenliste einer Bettdecke, die vor Hausmilben, Schimmel und Bakterien schützt:

"Werkzaam bij gram+ en gram- bacteriën"

Gramm+ und Gramm+ Bakterien gibt nur einen Google-Treffer.
Weiß jemand zufällig, wie man diese Bakterien nennt? Danke im voraus!
Annette Heinrich
grampositive und gramnegative Bakterien
Explanation:
so einfach ist das...

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2006-08-21 18:01:25 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch der entsprechende Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Gram-Färbung
Selected response from:

Iris Réthy
Netherlands
Grading comment
Danke, auch an efreitag. Ja, so einfach ist das, wenn man sich nicht nach einem langen Arbeitstag spontan in die falsche Richtung verrennt ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4gram-positive und gram-negative Bakterien
Erik Freitag
3 +1grampositive und gramnegative Bakterien
Iris Réthy


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
grampositive und gramnegative Bakterien


Explanation:
so einfach ist das...

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2006-08-21 18:01:25 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch der entsprechende Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Gram-Färbung

Iris Réthy
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, auch an efreitag. Ja, so einfach ist das, wenn man sich nicht nach einem langen Arbeitstag spontan in die falsche Richtung verrennt ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marian Pyritz
8 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gram-positive und gram-negative Bakterien


Explanation:
oder auch g+/g-.

Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit einer Färbemethode nach Gram.


    Reference: http://www.medizin-forum.de/prostatitis/gramstain-d.html
Erik Freitag
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search