veenmosrietlanden

German translation: Torfmoosriede

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:veenmosrietlanden
German translation:Torfmoosriede
Entered by: Erik Freitag

20:01 Aug 21, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Science - Biology (-tech,-chem,micro-)
Dutch term or phrase: veenmosrietlanden
Liebe Kollegen,

immer noch das Umweltgutachten:

Es wird von "overgangs- en trilvenen" (Übergangs- und Schwingrasenmoore) gesprochen. Davon gibt es zwei Subtypen: 1. trilvenen, 2. ***veenmosrietlanden***

Ich finde keine Übersetzung für "veenmosrietlanden". Gefunden habe ich zwar "Torfmoosried", aber nur auf deutschsprachigen Seiten aus den Niederlanden.

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Erik
Erik Freitag
Germany
Torfmoosriede
Explanation:
Halte ich für sicherer
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Vielen Dank, auch an alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Torfmoosriede
Konrad Schultz
3Torfmoosmoore
K A Pilkahn
Summary of reference entries provided
Siegfried Armbruster

Discussion entries: 2





  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Torfmoosmoore


Explanation:
Den Begriff Ried findest Du auch auf deutschen Seiten in Verbindung mit Torfmoos.
Z.B.:
- Seggen-Torfmoos-Riede
- Torfmoos-Waldbinsen-Braunseggen-Ried
- Torfmoos-Schlammseggenried
- Torfmoos-Flatterbinsen-Ried

Hierbei handelt es sich um Moorlandschaften.
Torfmoosmoor gibt dann auch einige Treffer bei Google.



    Reference: http://www.mluv.brandenburg.de/cms/detail.php/bb2.c.438785.d...
    Reference: http://www.mluv.brandenburg.de/cms/media.php/2338/7140.pdf
K A Pilkahn
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: Ich bin nicht so sicher, ob _diese_ Riede in Norddeutschland tatsächlich Moore sind, siehe Diskussion.
12 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Torfmoosriede


Explanation:
Halte ich für sicherer

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, auch an alle anderen!




Reference comments


44 mins
Reference

Reference information:
Schau doch mal hier:

Schlammseggen-Ried, Grüner Wollgras-Torfmoos-Rasen. Sauer-Zwischenmoore: Torfmoos-Seggen-Wollgras-Ried, Torfmoos-Flatterbinen-Ried, Torfmoos- ...
www.mluv.brandenburg.de/cms/media.php/2338/7140.pdf

Torfmoos-Seggen-Wollgras-Ried,. Verarmungsphase des Scheidigen. Wollgras ... Torfmoos-Flatterbinsen-Ried,. Untergesellschaft mit Schilf, ...
www.lter-d.ufz.de/data/st-osw_luthardt_aktuell5350.pdf

Siegfried Armbruster
Germany
Works in field
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search