verduurzamen

German translation: die Nachhaltigkeit (bei uns/in unserem Unternehmen) weiter fördern

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:verduurzamen
German translation:die Nachhaltigkeit (bei uns/in unserem Unternehmen) weiter fördern
Entered by: ahartje

06:00 Aug 13, 2020
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Vergleich schließen, Kos
Dutch term or phrase: verduurzamen
Broschüre einer Baumschule

....hun inzet en betrokkenheid staan we nu waar we staan en kunnen we verder groeien, innoveren en **verduurzamen**.

(Een bedrijf) verduurzamen. Was heißt das in diesem Kontekst?
echojuliett
Germany
die Nachhaltigkeit (bei uns/in unserem Unternehmen) weiter fördern
Explanation:
Kommt mit dabei in den Sinn.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Danke Euch beiden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4die Nachhaltigkeit (bei uns/in unserem Unternehmen) weiter fördern
ahartje
4nachhaltig entwickeln // die nachhaltige Entwicklung anstreben
Barbara Schmidt


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nachhaltig entwickeln // die nachhaltige Entwicklung anstreben


Explanation:
mijn voorstel:
Wachstum, Innovation und nachhaltige Entwicklung

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2020-08-13 06:14:00 GMT)
--------------------------------------------------

Nur mal ein Link, der Vollständigkeit halber:
https://www.ver.de/gelebte-nachhaltigkeit/

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2020-08-13 06:14:46 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch:
... die nachhaltige Entwicklung in den Vordergrund stellen

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2020-08-13 06:17:36 GMT)
--------------------------------------------------

... die nachhaltige Entwicklung fortsetzen

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2020-08-13 06:18:41 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch:
unsere Zukunftsfähigkeit ausbauen

--------------------------------------------------
Note added at 19 Min. (2020-08-13 06:19:21 GMT)
--------------------------------------------------

... in Bezug auf die Zukunft orientieren

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2020-08-13 06:26:49 GMT)
--------------------------------------------------

... zukunftsfähig gestalten

Barbara Schmidt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Nachhaltigkeit (bei uns/in unserem Unternehmen) weiter fördern


Explanation:
Kommt mit dabei in den Sinn.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke Euch beiden.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search