hulpverlening (hier)

German translation: soziales Berufsfeld Pflege u. Fürsorge

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:hulpverlening (hier)
German translation:soziales Berufsfeld Pflege u. Fürsorge
Entered by: Stephanie Wloch

09:28 Jul 12, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
Dutch term or phrase: hulpverlening (hier)
...In de hulpverlening berust elke hulpverleningsmethodiek op ordenend vermogen, bijvoorbeeld van ervaringen...
Marian Pyritz
Germany
schwierig s.u.
Explanation:
Bleibt wohl nur eine Umschreibung
statt eines griffigen Ausdruckes

- Hilfe und Beratung in der soz. Arbeit
- soziales Berufsfeld Pflege & Fürsorge

Letzterer Ausdruck einer niederl. Fachhochschule, wo auch
relativ viele Deutsche studieren und die regen Austausch mit
der FH Ddorf betreiben
http://de.saxion.edu/sph
Sozialpädagoge

http://saxion.nl/sph/deeltijd/enschede/kort
sociaal-pedagogische hulpverlening

Man sieht "hulpverlening" fällt weg.






Selected response from:

Stephanie Wloch
Germany
Grading comment
Hilfeleistung war zu allgemein
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Hilfeleistung, Hilfestellung
Gisela Germann
2schwierig s.u.
Stephanie Wloch


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Hilfeleistung, Hilfestellung


Explanation:
Hängt sehr vom Kontext ab, aber kommt oft hin.

Gisela Germann
Germany
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Burkhard Schaefer
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
schwierig s.u.


Explanation:
Bleibt wohl nur eine Umschreibung
statt eines griffigen Ausdruckes

- Hilfe und Beratung in der soz. Arbeit
- soziales Berufsfeld Pflege & Fürsorge

Letzterer Ausdruck einer niederl. Fachhochschule, wo auch
relativ viele Deutsche studieren und die regen Austausch mit
der FH Ddorf betreiben
http://de.saxion.edu/sph
Sozialpädagoge

http://saxion.nl/sph/deeltijd/enschede/kort
sociaal-pedagogische hulpverlening

Man sieht "hulpverlening" fällt weg.








Stephanie Wloch
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Hilfeleistung war zu allgemein




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search