pril

German translation: Persönlichkeitsentwicklung im Frühstadium

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:prille persoonlijkheidsontwikkeling
German translation:Persönlichkeitsentwicklung im Frühstadium
Entered by: Stephanie Wloch

09:44 Jul 12, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
Dutch term or phrase: pril
...kleine kinderen bij wie een prille persoonlijkheidsontwikkeling maakt dat ze nog niet goed met frustraties om kunnen gaan...
Marian Pyritz
Germany
Frühstadium
Explanation:
Bei Kleinkinder, deren Persönlichkeitsentwicklung sich im Frühstadium befindet.



--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2005-07-12 10:24:13 GMT)
--------------------------------------------------

Kleinkindern natürlich
Selected response from:

Stephanie Wloch
Germany
Grading comment
Habe ich genauso übernommen, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Frühstadium
Stephanie Wloch
1 +1noch nicht ausgereift
Gisela Germann


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
noch nicht ausgereift


Explanation:
Ist nur eine Möglichkeit, *zarte Persönlichkeitsentwicklung* gibt es ja schließlich nicht. Aber ich denke, es geht wirklich darum, dass die Kinder einfach noch nicht in der Lage sind, Frustrationen gut verarbeiten zu können.

Gisela Germann
Germany
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Burkhard Schaefer
3 hrs

neutral  Stephanie Wloch: Meinst du wirklich: noch nicht ausgereifte Persönlichkeitsentwicklung bei einem Kleinkind? Nicht verwechseln mit prille jeugd- Es geht hier um Entwicklung im Anfangsstadium
9 hrs
  -> Ich verstehe es nur als Erklärung dafür, dass sie eben noch nicht in der Lage sind, Frustrationen zu verarbeiten! Quasi nur eine Bestätigung der selbstverständlichen Tatsache, dass sie noch nicht ausgereift sind.

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Frühstadium


Explanation:
Bei Kleinkinder, deren Persönlichkeitsentwicklung sich im Frühstadium befindet.



--------------------------------------------------
Note added at 39 mins (2005-07-12 10:24:13 GMT)
--------------------------------------------------

Kleinkindern natürlich

Stephanie Wloch
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Habe ich genauso übernommen, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marinus Vesseur: Find' ich gut.
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search