praatkring

German translation: Morgenkreis

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:praatkring
German translation:Morgenkreis
Entered by: vkrauch

05:18 Jun 22, 2011
Dutch to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Schule
Dutch term or phrase: praatkring
Naast de kussenslopen in de courante maat, zijn er nu kleinere kussenslopen van 40 op 40 cm die bedoeld zijn om mee te nemen naar school, als overtrek voor het zitkussen in de praatkring.

aus einem Bericht über die neue Kollektion eines Kindermodeherstellers
vkrauch
Germany
Morgenkreis
Explanation:
an deutschen Schulen sitzen die Kiner morgens im Morgenkreis, auf Kissen auf dem Boden, und bringen schulische, aber auch persönliche Angelegenheiten zur Sprache.
Selected response from:

Kerstin Dambeck
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Morgenkreis
Kerstin Dambeck
4Gesprächsgruppe
juliawoltjer
3 +1Gesprächskreis
Susanne Bittner
3Gesprächsrunde
Judith Verschuren


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Gesprächskreis


Explanation:
Ur-niederländische Grundschulkultur. Zu Anfang des Unterrichts müssen alle Kinder im Kreis sitzen und erzählen, was sie bewegt, und aus irgendeinem Grund müssen sie dabei auf Kissen auf der Erde sitzen. Richtige Mütter nähen diesen Kissenbezug natürlich selbst :-).

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 50

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susan Mahmody
4 hrs
  -> Danke!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesprächsgruppe


Explanation:
vielleicht ist im Deutschen "beim Gruppengespräch" 'ne Variante

juliawoltjer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Morgenkreis


Explanation:
an deutschen Schulen sitzen die Kiner morgens im Morgenkreis, auf Kissen auf dem Boden, und bringen schulische, aber auch persönliche Angelegenheiten zur Sprache.

Kerstin Dambeck
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Luise Krahmer
1 hr

agree  Susanne Bittner: Noch schöner!
3 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gesprächsrunde


Explanation:
ook een ganbare term

Judith Verschuren
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search