stelles

German translation: Schreibunterricht

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:stelles
German translation:Schreibunterricht
Entered by: Johannes Mueller

10:02 Oct 27, 2015
Dutch to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Unterricht
Dutch term or phrase: stelles
Didactisch model stelles

Omschrijving

Een model waarmee de leraar zijn stelles kan ontwerpen en uitvoeren, rekening houdend met alle relevante aspecten van het schrijfproces.

Toelichting

Voor het ontwerpen en uitvoeren van een stelles kan de leraar gebruikmaken van stellessen uit de taalmethoden. Vaak moet er dan nog wel wat worden aangepast om de les geschikt te maken voor de eigen groep, bijvoorbeeld het onderwerp van de tekst en de schrijfinstructie. Een andere mogelijkheid is gebruik te maken van een didactisch model voor een stelles
Johannes Mueller
Germany
Schreibunterricht
Explanation:
Ich würde doch sagen: "Schreibunterricht". Das muss unter Umständen abgegrenzt werden gegen den Erstschreibunterricht, denn beim Schreibunterricht geht es eher um die Textproduktion, nicht um den motorischen Schreibvorgang.
Selected response from:

Erik Freitag
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schreibunterricht
Erik Freitag
3Aufsatzstunde
Schellen


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schreibunterricht


Explanation:
Ich würde doch sagen: "Schreibunterricht". Das muss unter Umständen abgegrenzt werden gegen den Erstschreibunterricht, denn beim Schreibunterricht geht es eher um die Textproduktion, nicht um den motorischen Schreibvorgang.

Erik Freitag
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufsatzstunde


Explanation:
Es geht wohl eher darum, den Kindern zu lernen, wie man einen Aufsatz schreibt.


    Reference: http://wij-leren.nl/stellen-spellen.php
Schellen
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Erik Freitag: Das wäre eine eher umgangssprachliche und inhaltlich auch engere Lösung.//Jaja, ich mein ja nur ;-) Nichts für ungut!
5 days
  -> Fehler macht jeder. Was den Unterschied macht, ist, wie man damit umgeht ;o) Dieser Link bestätigt deinen Vorschlag: https://www.uni-bamberg.de/?id=24370




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search