valt...in

German translation: wird ... eingestrahlt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:valt...in
German translation:wird ... eingestrahlt
Entered by: Henk Sanderson

20:15 Jul 29, 2019
Dutch to German translations [PRO]
Energy / Power Generation / Solarenergie
Dutch term or phrase: valt...in
Hoeveel zonne-energie **valt** er in België per m² en per jaar **in**?

Alleinstehende Frage in einem Text zur Nutzung von Solarenergie.
invallen hier: wird erzeugt, fällt an....?
echojuliett
Germany
wird ... eingestrahlt
Explanation:
Zie bijvoorbeeld het wikipedia-artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenenergie:

Die Zusammensetzung des Sonnenspektrums, die Sonnenscheindauer und der Winkel, unter dem die Sonnenstrahlen auf die Erdoberfläche fallen, sind abhängig von Uhrzeit, Jahreszeit und Breitengrad. Damit unterscheidet sich auch die eingestrahlte Energie. Diese beträgt beispielsweise etwa 1.000 kWh pro Quadratmeter und Jahr in Mitteleuropa
Selected response from:

Henk Sanderson
Netherlands
Grading comment
Danke Euch beiden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1wird ... eingestrahlt
Henk Sanderson
3wie hoch ist die solare Einstrahlung in Belgien...
Barbara Schmidt


Discussion entries: 3





  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wird ... eingestrahlt


Explanation:
Zie bijvoorbeeld het wikipedia-artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenenergie:

Die Zusammensetzung des Sonnenspektrums, die Sonnenscheindauer und der Winkel, unter dem die Sonnenstrahlen auf die Erdoberfläche fallen, sind abhängig von Uhrzeit, Jahreszeit und Breitengrad. Damit unterscheidet sich auch die eingestrahlte Energie. Diese beträgt beispielsweise etwa 1.000 kWh pro Quadratmeter und Jahr in Mitteleuropa

Henk Sanderson
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Euch beiden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Schmidt: agree
10 hrs
  -> Dank je, Barbara

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wie hoch ist die solare Einstrahlung in Belgien...


Explanation:
Die solare Einstrahlung unterliegt tages- und jahreszeitlichen Schwankungen von Null bis zum Maximalwert der Bestrahlungsstärke von rund 1000 W/m². Um die notwendige Energieversorgungssicherheit zu gewährleisten, sind deshalb immer zusätzlich Maßnahmen wie Energiespeicher, Regelungstechnik oder auch Zusatzsysteme wie zum Beispiel ein mit Brennstoff betriebener Heizkessel notwendig.

Barbara Schmidt
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search