ontmanteld

German translation: auseinandernehmen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:ontmantelen
German translation:auseinandernehmen
Entered by: ElkeKoe

20:38 Jan 23, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
Dutch term or phrase: ontmanteld
Es geht um Speiseverteilungswagen in Krankenhäusern
Und zwar vom Typ Regenerierwagen (Thermowagen)
Voll ausgerüstet mit Tablettsystem und Systemgeschirr.
Sie werden "ontmanteld" bevor sie in die vollautomatische Waschanlage kommen.
>auseinandergebaut >demontiert >zerlegt
Finde etwas zu großspurig, denn es
geht ja lediglich darum, die Teile, welche anderweitig gereinigt werden (Spülküche) zu entfernen.

Wer hat eine elegante Lösung?
Stephanie Wloch
Germany
auseinandergenommen
Explanation:
ich würde es so übersetzen
Selected response from:

ElkeKoe
Grading comment
Danke. Geht wohl in die Richtung.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4auseinandergenommen
ElkeKoe
3abgebaut
Hans G. Liepert


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abgebaut


Explanation:
ontmanteld bedeutet eigentlich, dass Aussenteile (Ummantelung) abgebaut werden nicht das Innenleben. Ist das hier so?

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 42 mins (2005-01-23 23:21:46 GMT)
--------------------------------------------------

Konkret: Welche Teile werden entfernt und anderweitig gereinigt?

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

1 day 12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auseinandergenommen


Explanation:
ich würde es so übersetzen

ElkeKoe
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2
Grading comment
Danke. Geht wohl in die Richtung.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search