parketkantschriften

German translation: Begleitschreiben der Staatsanwaltschaft

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:parketkantschriften
German translation:Begleitschreiben der Staatsanwaltschaft
Entered by: Marian Pyritz

08:47 Apr 12, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Environment & Ecology
Dutch term or phrase: parketkantschriften
De ... treedt ook controlerend op. Alles samen voerden we ... controles uit, handelden we ... *parketkantschriften* af stelden we ... processen-verbaal op. Voor de controles werken we nauw samen met andere inspectiediensten in binnen- en buitenland, en in het bijzonder met de politie. Toonaangevend voor ... waren de transportcontroles, zoals de grootscheepse actie in ..., in samenwerking met politiediensten en het parket.
My Wordblocks
Belgium
Begleitschreiben der Staatsanwaltschaft
Explanation:
(zur Ermittlungsakte) mit Anweisungen für die Polizei, welche weiteren Ermittlungen durchzuführen sind, z.B. Zeugenvernehmungen u.ä., was in der Regel Folgeprotokolle nach sich zieht.

Kantschriften: in opsporingsonderzoek en gerechtelijk onderzoek kunnen bepaalde onderzoekstaken worden aangewezen/gevraagd, welke dan door de politiediensten worden uitgevoerd en via navolgende PV's informatie verschaffen..
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Danke schön.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Begleitschreiben der Staatsanwaltschaft
Marian Pyritz
4Anschrift der Staatsanwaltschaft
Hans G. Liepert


Discussion entries: 2





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anschrift der Staatsanwaltschaft


Explanation:
u.a. Langendorf NL/DE

--------------------------------------------------
Note added at 53 mins (2006-04-12 09:41:36 GMT)
--------------------------------------------------

besser: Anschreiben der ...

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Marian Pyritz: Ganz sicher keine Anschriften... Die kantschriften gehen immer von der Staatsanwaltschaft aus. @ Ach soooo, ich hatte gelesen: dass Staatsanwalten angeschrieben werden...
6 hrs
  -> Aber saass sage ich doch: die Anschreiben der Staaatsanwaltschaft

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Begleitschreiben der Staatsanwaltschaft


Explanation:
(zur Ermittlungsakte) mit Anweisungen für die Polizei, welche weiteren Ermittlungen durchzuführen sind, z.B. Zeugenvernehmungen u.ä., was in der Regel Folgeprotokolle nach sich zieht.

Kantschriften: in opsporingsonderzoek en gerechtelijk onderzoek kunnen bepaalde onderzoekstaken worden aangewezen/gevraagd, welke dan door de politiediensten worden uitgevoerd en via navolgende PV's informatie verschaffen..


Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 27
Grading comment
Danke schön.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  K. Schikora: Triffts am besten.
17 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search