consumeren

German translation: durchführen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:consumeren (van een verwerving of overname)
German translation:durchführen
Entered by: David Sch

15:51 Jul 2, 2017
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Finance (general) / Übernahme
Dutch term or phrase: consumeren
"Een voorgenomen verwerving mag niet worden geconsumeerd voordat de mededingingsautoriteit haar toestemming heeft gegeven."

Die Bedeutung ist einigermaßen klar, aber mir fehlt das deutsche Wort.
David Sch
Ecuador
durchzuführen
Explanation:
Betriebsnachfolge und Übernahme durchführen
verwerving consumeren = eine Betriebsübernahme durchzuführen

Betriebsnachfolge und Durchführung
Betriebsnachfolge: Übernahme durchführen
Wenn die offenen Fragen geklärt sind, gilt es, die **Betriebsübernahme durchzuführen**. Dazu sind einige Schritte notwendig, um auf der sicheren Seite zu stehen. Wichtig ist vor allem, dass ein Vertrag aufgesetzt wird und dass die Schriftform gewählt wird. Das ist zwar keine Pflicht, aber dringend anzuraten.
https://www.wirtschafts-abc.com/index.php?id=nachfolge-un-du...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2017-07-02 16:58:52 GMT)
--------------------------------------------------

verwerving consumeren = eine Betriebsübernahme durchführen . . . . . . . . Infinitiv
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
Du sammelst wohl Punkte... Merci
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4durchzuführen
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
3realisieren
Mariusz Wstawski


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
realisieren


Explanation:
realisieren (in der Bedeutung "vollbringen")

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2017-07-02 16:20:25 GMT)
--------------------------------------------------

es kommt noch "vollenden" in Frage

Mariusz Wstawski
Poland
Works in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 7
Notes to answerer
Asker: Das war ja schnell, danke schon mal.

Asker: Mir ist noch eingefallen: verwerten, abwickeln, umsetzen, verbuchen


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
durchzuführen


Explanation:
Betriebsnachfolge und Übernahme durchführen
verwerving consumeren = eine Betriebsübernahme durchzuführen

Betriebsnachfolge und Durchführung
Betriebsnachfolge: Übernahme durchführen
Wenn die offenen Fragen geklärt sind, gilt es, die **Betriebsübernahme durchzuführen**. Dazu sind einige Schritte notwendig, um auf der sicheren Seite zu stehen. Wichtig ist vor allem, dass ein Vertrag aufgesetzt wird und dass die Schriftform gewählt wird. Das ist zwar keine Pflicht, aber dringend anzuraten.
https://www.wirtschafts-abc.com/index.php?id=nachfolge-un-du...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2017-07-02 16:58:52 GMT)
--------------------------------------------------

verwerving consumeren = eine Betriebsübernahme durchführen . . . . . . . . Infinitiv

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 36
Grading comment
Du sammelst wohl Punkte... Merci




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search