Twinrig methode

German translation: \"Twin Rig\"-Verfahren

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:Twinrig methode
German translation:\"Twin Rig\"-Verfahren
Entered by: Silke Streit

08:19 May 16, 2014
Dutch to German translations [PRO]
Fisheries / schaal- en schelpdieren
Dutch term or phrase: Twinrig methode
Kann mir jemand sagen, ob diese Methode des Krebsfischens auch im Deutschen "Twinrig-Methode" heißt oder gibt es dafür eine andere Bezeichnung?

Hier ist diese Methode beschrieben:

http://www.goedevissers.nl/vis_van_goede_vissers/vismethodes...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Silke Streit
Netherlands
"Twin Rig"-Verfahren
Explanation:
Nachhaltiger Fang : Ein Umweltsiegel soll die Überfischung ...
www.welt.de › Wissen › Die Welt bewegen
19.07.2011 - MSC steht für "Marine Stewardship Council", was auf deutsch so viel heißt, ... Die Fischerei verwendet das sogenannte "Twin Rig"-Verfahren.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2014-05-16 11:04:52 GMT)
--------------------------------------------------

Nachhaltige Fischerei in der Praxis
www.gottfried-friedrichs.de/.../MSC_Nachhaltige_Fischerei_i...
FISCH UND MEERESFRÜCHTE AUS. ZERTIFIZIERTER NACHHALTIGER FISCHEREI. Marine Stewardship Council. Nachhaltige Fischerei in der Praxis.
Selected response from:

Edith Kelly
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Doppelschleppnetz
Matthias Brombach
3"Twin Rig"-Verfahren
Edith Kelly


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"Twin Rig"-Verfahren


Explanation:
Nachhaltiger Fang : Ein Umweltsiegel soll die Überfischung ...
www.welt.de › Wissen › Die Welt bewegen
19.07.2011 - MSC steht für "Marine Stewardship Council", was auf deutsch so viel heißt, ... Die Fischerei verwendet das sogenannte "Twin Rig"-Verfahren.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2014-05-16 11:04:52 GMT)
--------------------------------------------------

Nachhaltige Fischerei in der Praxis
www.gottfried-friedrichs.de/.../MSC_Nachhaltige_Fischerei_i...
FISCH UND MEERESFRÜCHTE AUS. ZERTIFIZIERTER NACHHALTIGER FISCHEREI. Marine Stewardship Council. Nachhaltige Fischerei in der Praxis.

Edith Kelly
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Doppelschleppnetz


Explanation:
... mit einem Doppelschleppnetz (siehe Abbildung im Referenzlink) bzw. für Freunde deutscher Monsterwörter "Doppelschleppnetzverfahren". Hilfe, Hilfe, kein Google-Hit!!! ;-)

Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search