konfijt

German translation: Confit

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:konfijt
German translation:Confit
Entered by: vkrauch

09:29 Sep 17, 2014
Dutch to German translations [PRO]
Food & Drink
Dutch term or phrase: konfijt
Aus einem Lidl-Prospekt, leider kein weiterer Kontext, aber es ist eine Art Aufstrich/Mus im Glas gemeint, so wie hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.dutchexpatshop...

Habe hierzu noch folgende Definition gefunden.

Wordt vaak bereid op basis van uien, vijgen of witloof, samen met wijn en suiker, en smaakt heerlijk bij paté’s, in sauzen, enz…

Weiß jemand die korrekte Übersetzung?
vkrauch
Germany
Confit
Explanation:
ist hier gemeint im Sinne von eingelegt, eingemacht
und betrifft nicht nur Fleisch
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Confit
Marian Pyritz
3 +1Konfit
Edith Kelly


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Konfit


Explanation:
das wird im Deutschen aus dem Französischen übernommen, siehe z.B.
http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/rosenkohl-tarte-mit-d...

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2014-09-17 09:46:27 GMT)
--------------------------------------------------

Confit

auch eine häufige Schreibweise, da bleibt es dann rein französisch, z.B.

ESSEN & TRINKEN - Feigen-Confit Rezept
www.essen-und-trinken.de/rezept/.../feigen-confit.htm...
Rezept für Feigen-Confit bei Essen und Trinken. Ein Rezept für 4 Personen. Und weitere Rezepte in den Kategorien Brot / Brötchen / Toast, Gewürze, ...
Zwiebel-Feigen-Confit - Provence-virus.ch
www.provence-virus.ch/rezepte/show/6
Manchmal sind es kleine Genussideen, die anderen Gaumenfreuden ein Krönchen aufsetzen. Mein Zwiebel-Feigen-Confit ersetzt ausserhalb der Saison die ...

Edith Kelly
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marian Pyritz: mit Confit
7 mins

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Confit


Explanation:
ist hier gemeint im Sinne von eingelegt, eingemacht
und betrifft nicht nur Fleisch



    Reference: http://goccus.com/rezept.php?id=1545&PHPSESSID=czxjajeie
Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 55
Grading comment
danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner: Würde auch zur Schreibung mit C neigen.
16 mins

agree  Elke Adams
28 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search