cooler

German translation: Kühlbox

18:36 Nov 25, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Human Resources / Human Resources
Dutch term or phrase: cooler
Ook kan er voor gekozen worden om kosten voor overname cooler of studiekosten al een maand eerder in te houden.

Es geht um die Verrechnung von Kosten beim Ausscheiden von Mitarbeitern.

Was bedeutet "cooler" in diesem Kontext???

Für Anregungen wäre ich äußerst dankbar!!

Viele Grüße
Martina
Martina Frey
Germany
German translation:Kühlbox
Explanation:
Cooler engl. Wörterbuch = Kühlbox
Bei Übernahmen geht es oft um Extras im Auto, daher kam ich drauf.
Und Brummifahrer haben oft Durst auf den staubigen Autobahnen.;-)

Selected response from:

Stephanie Wloch
Germany
Grading comment
Hallo Steffi,

danke für die Richtungsweisung. Ich werde den Begriff "Cooler" wohl stehenlassen, da er im Deutschen für Kühlgeräte/Kühlboxen nicht so ungewöhnlich zu sein scheint.
LG
Martina
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Kühlgerät
Marian Pyritz
2Kühlbox
Stephanie Wloch


Discussion entries: 2





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kühlbox


Explanation:
Cooler engl. Wörterbuch = Kühlbox
Bei Übernahmen geht es oft um Extras im Auto, daher kam ich drauf.
Und Brummifahrer haben oft Durst auf den staubigen Autobahnen.;-)



Stephanie Wloch
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Hallo Steffi,

danke für die Richtungsweisung. Ich werde den Begriff "Cooler" wohl stehenlassen, da er im Deutschen für Kühlgeräte/Kühlboxen nicht so ungewöhnlich zu sein scheint.
LG
Martina

16 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kühlgerät


Explanation:
wäre auch eine Möglichkeit - eine spezielle Kühlung für das Fahrerhaus, also eine Art Klimaanlage, die offenbar sehr einfach auszutauschen ist (siehe Link)



    Reference: http://www.alik.de/produkte/heizen/topcool.htm
Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 52




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search