uitrol

German translation: Roll-Out, Implementierung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:uitrol
German translation:Roll-Out, Implementierung
Entered by: Artur Heinrich

18:42 Jun 11, 2012
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Human Resources / Sitzungsprotokoll - europäischer Betriebsrat
Dutch term or phrase: uitrol
Sitzungsprotokoll - europäischer Betriebsrat (EOR)
Tagesordnungspunkte:
===
Goedkeuring verslag vorige vergadering Dit verslag wordt goedgekeurd.

Ondernemen XYZ - reorganisatie: stand van zaken
De ***uitrol is bezig***.
Een situatie-update zal worden gegeven op de voltallige EOR in september 2012.
===
Dank im Voraus (auch für nur erklärende Worte, falls keine Übersetzung zur Hand) !
Artur Heinrich
Belgium
Roll-Out
Explanation:
aus dem Englischen, würde ich nicht übersetzen
Selected response from:

Kristel Kruijsen
Germany
Grading comment
Besten Dank, ich habe mich für Implementierung entschieden (was kundenseitig bestätigt wurde).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4die Ausweitung
UliFranzen
4Roll-Out
Kristel Kruijsen
3Errichtung
Roy vd Heijden
Summary of reference entries provided
roll-out
Susanne Bittner

Discussion entries: 2





  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Ausweitung


Explanation:
rol = Terminrolle des Gerichts, Terminkalender

Example sentence(s):
  • http://www.uitmuntend.de/woordenboek/uitrol/
UliFranzen
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
Notes to answerer
Asker: Die "Ausweitung" von was ?


43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Errichtung


Explanation:
Voor 'uitrollen', zie: http://mobiel.nu.nl/pda/column/284194-Uitrollen-is-het-nieuw...

--------------------------------------------------
Note added at 1 uur (2012-06-11 19:52:11 GMT)
--------------------------------------------------

Voorbeeld:

"MEDEDELING VAN DE COMMISSIE Governance- en stimuleringsmechanismen voor de uitrol van SESAR, de technologische pijler van het gemeenschappelijk Europees luchtruim"
(http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:...

"MITTEILUNG DER KOMMISSION Entscheidungsstrukturen und Anreizregelungen für die Errichtung von SESAR, dem Technologie-Pfeiler des einheitlichen europäischen Luftraums"
(http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=COM:20...

--------------------------------------------------
Note added at 1 uur (2012-06-11 20:36:54 GMT)
--------------------------------------------------

In de gegeven context ("reorganisatie") kan uitrollen inderdaad als 'implementeren' worden opgevat.

Roy vd Heijden
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch
Notes to answerer
Asker: Besten Dank! Zur Bestätigung, ist das also im Sinne von "implementieren" zu verstehen ?


12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Roll-Out


Explanation:
aus dem Englischen, würde ich nicht übersetzen

Kristel Kruijsen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Besten Dank, ich habe mich für Implementierung entschieden (was kundenseitig bestätigt wurde).




Reference comments


11 hrs
Reference: roll-out

Reference information:
Kommt vom Englischen Roll-Out, ist tatsächlich als Implementierung aufzufassen.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 69




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search