helikopterview

German translation: Helikopterblick

18:54 Sep 24, 2018
Dutch to German translations [PRO]
Marketing - Human Resources / CV
Dutch term or phrase: helikopterview
Aus einem Lebenslauf. Auch wenn in der Wirtschaft viele englische Begriffe üblich sind und Übersetzungen deplaziert sind, will ich **helicopterview** nicht übernehmen. Die Bedeutung ist klar, aber ich kann kein treffendes deutsches Synonym finden.

Sterk in klantcontact, dienstverlenend, communicatief, collegiaal, zeer secuur, sterk in organisatie en multitasking, servicegericht, resultaat gericht, **helikopterview**, facilitair, verantwoordelijk.
echojuliett
Germany
German translation:Helikopterblick
Explanation:
Auch auf Deutsch ist das im Personalwesen ein üblicher Begriff.
Selected response from:

Jonna Meeuwissen
Netherlands
Grading comment
Danke an alle.
Auch wenn mir die Haare zu Berge stehen, habe ich mich für den "Helikopterblick", der wohl zum Branchenjargon gehört.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2Allrounder / Multitalent / mit Blick für alles Wesentliche
Wendy Streitparth
4Helikopterblick
Jonna Meeuwissen
3mit Gesamtüberblickfähigkeit
David Hollywood


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Allrounder / Multitalent / mit Blick für alles Wesentliche


Explanation:
Aber niederländisch/deutsch wäre vielleicht besser!

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: English

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernd Albrecht: mit einem Blick fürs Wesentliche
10 hrs
  -> Danke, Bernd.

agree  ahartje: Mit Bernd
12 hrs
  -> Vielen Dank, ahartje

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit Gesamtüberblickfähigkeit


Explanation:
würde ich vorschlagen, aber wie Wendy schon gemeint hat, solltest du vielleicht eher anderswo fragen ... trotzdem denke ich, daß mein Vorschlag durchaus hinhaut

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 day 12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Helikopterblick


Explanation:
Auch auf Deutsch ist das im Personalwesen ein üblicher Begriff.

Jonna Meeuwissen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle.
Auch wenn mir die Haare zu Berge stehen, habe ich mich für den "Helikopterblick", der wohl zum Branchenjargon gehört.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search