belanghebbende van rechtsvorm

German translation: beteiligte (Unternehmen) in der Rechtsform

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:belanghebbende van rechtsvorm
German translation:beteiligte (Unternehmen) in der Rechtsform
Entered by: plink

20:21 Nov 29, 2016
Dutch to German translations [PRO]
Insurance / juridisch
Dutch term or phrase: belanghebbende van rechtsvorm
context: de uiteindelijk belanghebbende van uw rechtsvorm
plink
beteiligte (Unternehmen) in der Rechtsform
Explanation:
»Wechselseitig beteiligte Unternehmen sind Unternehmen mit Sitz im Inland in der Rechtsform einer Kapitalgesellschaft oder bergrechtlichen Gewerkschaft, die dadurch verbunden sind, daß jedem Unternehmen mehr als der vierte Teil der Anteile des anderen Unternehmens gehört«
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/wechselseitig-beteilig...
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
bedankt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4wirtschaftlich Berechtigter Ihrer Rechtsform
Marian Pyritz
3beteiligte (Unternehmen) in der Rechtsform
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


Discussion entries: 1





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
beteiligte (Unternehmen) in der Rechtsform


Explanation:
»Wechselseitig beteiligte Unternehmen sind Unternehmen mit Sitz im Inland in der Rechtsform einer Kapitalgesellschaft oder bergrechtlichen Gewerkschaft, die dadurch verbunden sind, daß jedem Unternehmen mehr als der vierte Teil der Anteile des anderen Unternehmens gehört«
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/wechselseitig-beteilig...

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 16
Grading comment
bedankt

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Michael Eulenhaupt: also das ist aus der Hüfte geschossen: "belanghebbende" ist ein Begriff (ausschließlich) aus dem Bereich Verwaltungsrecht: https://www.google.nl/#q=belanghebbende ... (weiter geht es in der "Diskussion")
3 hrs
  -> zu wenig Kontext um wirkliche Hilfestellung ...

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
uiteindelijk belanghebbende van uw rechtsvorm
wirtschaftlich Berechtigter Ihrer Rechtsform


Explanation:
Hier geht es um die Verhinderung der Geldwäsche.
Es wird überprüft, welche natürliche Person der letztlich wirtschaftlich Berechtigte einer juristischen Person ist.
Der "uiteindelijk belanghebbende" wird auch UBO (Ultimate Beneficial Owner) genannt.


    Reference: http://www.anti-geldwaesche.de/Glossar/wirtschaftlich-berech...
Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 84




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search