arbeidsloon p/uur

German translation: Arbeitslohn/Stunde

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:arbeidsloon p/uur
German translation:Arbeitslohn/Stunde
Entered by: Gisela Germann

12:10 Apr 5, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Law: Contract(s) / huurovereenkomst
Dutch term or phrase: arbeidsloon p/uur
Beim Korrektur lesen fällt mir dieser Begriff auf.
Wurde übersetzt mit
*Lohnkosten p/h*

Da stimmt doch was nicht?!
Gisela Germann
Germany
Arbeitslohn/Stunde oder Arbeitslohn/h
Explanation:
p/h gibt es im Deutschen nicht. Lohnkosten ist nach Gabler, Wirtschaftslexikon " .. die Summe der Bruttoarbeitsentgelte (Bruttolöhne), die ein Unternehmen während einer Abrechnungsperiode (Woche, Monat, Vierteljahr, Geschäftsjahr) zur Leistungserstellung aufwendet", also eine völlig andere Grösse
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Arbeitslohn/Stunde oder Arbeitslohn/h
Hans G. Liepert
3Stundensatz
Wolfgang Jörissen


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stundensatz


Explanation:
wäre meine Lösung

Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Iris Réthy: würde ich nur verwenden, wenn es sich um Honorare externer Dienstleister geht. Kann also stimmen, wir kennen den Kontext ja nicht...
28 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Arbeitslohn/Stunde oder Arbeitslohn/h


Explanation:
p/h gibt es im Deutschen nicht. Lohnkosten ist nach Gabler, Wirtschaftslexikon " .. die Summe der Bruttoarbeitsentgelte (Bruttolöhne), die ein Unternehmen während einer Abrechnungsperiode (Woche, Monat, Vierteljahr, Geschäftsjahr) zur Leistungserstellung aufwendet", also eine völlig andere Grösse

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 528
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Kozinowski: Joah, klingt genauer als Stundensatz (was iaber, wie Iris schon sagt, je nach Kontext auch nicht für verkehrt halte).
16 hrs
  -> danke

agree  Peter Paul Verheijen
18 hrs
  -> danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search