...onder de vorm van gederfte winst poneert

German translation: ... der als entgangener Gewinn reklamierte (oder geltend gemachte) Schaden ist rein hypothetisch

06:35 Apr 25, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Law (general) / Law
Dutch term or phrase: ...onder de vorm van gederfte winst poneert
De schade die u onder de vorm van gederfte winst poneert is volstrekt hypotheisch.
WIDIC
Germany
German translation:... der als entgangener Gewinn reklamierte (oder geltend gemachte) Schaden ist rein hypothetisch
Explanation:
... würde man auf Deutsch dazu sagen. Einkommen ist zu spezifisch, da der entgangene Gewinn ja häufig aus Umsatzverlusten herrührt.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Thanks for the answer, it was really helpful!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3... der als entgangener Gewinn reklamierte (oder geltend gemachte) Schaden ist rein hypothetisch
Hans G. Liepert
4Der Schaden, den Sie unter dem Begriff Einkommensverluste hervorbringen, ist lauter hypothetisch.
Gideon van Zoest
4Der Schaden, den Sie unter dem Begriff Einkommensverluste hervorbringen, ist lauter hypothetisch.
Gideon van Zoest
3Der von Ihnen als Gewinnminderung angeführte Schaden, ist völlig hypothetisch.
ahartje


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Der Schaden, den Sie unter dem Begriff Einkommensverluste hervorbringen, ist lauter hypothetisch.


Explanation:
Anm: "gederf*d*e" winst; "hypothe*t*isch".

Ist wohl einem juristischen Text entnommen?

Gideon van Zoest
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Der Schaden, den Sie unter dem Begriff Einkommensverluste hervorbringen, ist lauter hypothetisch.


Explanation:
Anm: "gederf*d*e" winst; "hypothe*t*isch".

Ist wohl einem juristischen Text entnommen?

Gideon van Zoest
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Der von Ihnen als Gewinnminderung angeführte Schaden, ist völlig hypothetisch.


Explanation:
z.B.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 32

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
... der als entgangener Gewinn reklamierte (oder geltend gemachte) Schaden ist rein hypothetisch


Explanation:
... würde man auf Deutsch dazu sagen. Einkommen ist zu spezifisch, da der entgangene Gewinn ja häufig aus Umsatzverlusten herrührt.

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 658
Grading comment
Thanks for the answer, it was really helpful!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marian Pyritz: oder behauptete Schaden (poneren = stellen, opvoeren, aandragen)
2 mins
  -> rrrichtig! Danke

agree  Gideon van Zoest
33 mins
  -> Danke!

agree  Paul Peeraerts: mit Marian
20 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search