\"domicilie kiezende te ...\"

German translation: Zustellungsanschrift wählend...

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:\\\"domicilie kiezende te ...\\\"
German translation:Zustellungsanschrift wählend...
Entered by: Annemarie Weije

19:26 Dec 8, 2016
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / dagvaarding
Dutch term or phrase: \"domicilie kiezende te ...\"
maakt deel uit van de voorpagina van een dagvaarding waar de eiser en gedaagde worden genoemd
Annemarie Weije
Netherlands
Zustellungsanschrift wählend...
Explanation:
in der Regel in der betreffenden Anwaltskanzlei

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2016-12-08 19:58:52 GMT)
--------------------------------------------------

oder eben beim Gerichtsvollzieher, wie hier
Selected response from:

Wolfgang Jörissen
Belize
Grading comment
Dank je wel Wolfgang!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Zustellungsanschrift wählend...
Wolfgang Jörissen
5 -2mit Wohnsitz in
echojuliett
3 -2mit Firmensitz in
EdithK


Discussion entries: 7





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -2
mit Wohnsitz in


Explanation:
Beetje weinig kontekst. Bedoeld is de adress, war men wont..

echojuliett
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  EdithK: Gerichtsvollzieher haben einen Firmensitz und keinen Wohnsitz (nur einen privaten)
12 hrs

neutral  Wolfgang Jörissen: Es geht hier nicht um den Amtssitz (nicht Firmensitz) des Gerichtsvollziehers, sondern um den Mandanten, der sich seine Unterlagen zum GV schicken lässt.
12 hrs

disagree  Susanne Bittner: Wie Wolfgang.
19 hrs
  -> Ja, stimmt natürlich. Aus der ersten Frage -ohne Kontext - war das aber nicht recht ersichtlich. Nach einigem Hin und Her und mehr Kontext war die Sache dann klar.

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Zustellungsanschrift wählend...


Explanation:
in der Regel in der betreffenden Anwaltskanzlei

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2016-12-08 19:58:52 GMT)
--------------------------------------------------

oder eben beim Gerichtsvollzieher, wie hier

Wolfgang Jörissen
Belize
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58
Grading comment
Dank je wel Wolfgang!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: warum in Anwaltskanzelei?
11 hrs
  -> Weil eine solche mitunter als Zustellungsanschrift genutzt wird. Oder ein Notariat. Oder eben ein Gerichtsvollzieher.

agree  Susanne Bittner
18 hrs

agree  Michael Eulenhaupt: klar, es geht darum, dass Postsendungen immer da landen, wo sie hingehören, nämlich beim Notar im Zusammenhang mit der Beurkundung eines Sachverhalts oder beim Gerichtsvollzieher im Falle einer amtlichen Zustellung von (gerichtlichen) Unterlagen ...
4 days

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
mit Firmensitz in


Explanation:
anders kenne ich das nicht aus gerichtlichen Schreiben

EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Wolfgang Jörissen: Das wäre "(statuaire) zetel" Gemeint ist hier die Zustellungsanschrift für die Verfahrensunterlagen.
26 mins
  -> da bin ich mir aber nicht sicher. Man könnte auch Z.Hd.v. sagen.

disagree  Susanne Bittner: Wie Wolfgang.
7 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search