standplaatsovereenkomst

German translation: Stellplatzvereinbarung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:standplaatsovereenkomst
German translation:Stellplatzvereinbarung
Entered by: Annemarie Weije

13:03 Dec 27, 2016
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / overeenkomst / voorwaarden / camping
Dutch term or phrase: standplaatsovereenkomst
De zin waar dit woord in voorkomt: "Bij verkoop van uw kampeermiddel wordt uw standplaatsovereenkomst niet overgenomen, maar eindigt deze door de verkoop."
Ik denk zelf aan "Stellplatzvertrag" of "-vereinbarung"
Annemarie Weije
Netherlands
Stellplatzvereinbarung
Explanation:
Campingplatzordnung - Denntal
www.camping-denntal.de/de/der-campingplatz/platzordnung
Beim Aufstellen von Wohnmobilen, Wohnwagen, PKW und Zelten folgen Sie bitte den ... der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung.

Grönegau-Park Ludwigsee | Campingordung
http://www.camping-ludwigsee.de/Campingplatzinfos/Campingpla...
Beim Aufstellen von Wohnmobilen, Wohnwagen, PKW und Zelten folgen Sie bitte den ... der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung.

AGB/Platzordnung - Alfsee Ferien- und Erholungspark
https://www.cris24.com/frontend/kalender/agb.php?id_group=00...
Beim Aufstellen von Wohnmobilen, Wohnwagen, PKW und Zelten folgen Sie bitte den ... der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung. 15.

Öko-Institut eV
www.oeko.de/oekodoc/247/2004-032-de.pdf
Eine CSO hat ein Wohnmobil zur Ausleihe in der Fahrzeugflotte. ..... 1996 – 1998 : WohnMobil im Stadthaus Schlump in Hamburg, ...... Stellplatzvereinbarung. −.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2016-12-27 16:03:59 GMT)
--------------------------------------------------

Diese . C a m p i n g p l a t z o r d n u n g . und die Weisungen der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der . S t e l l p l a t z v e r e i n b a r u n g

Der Campingplatz
http://www.camping-denntal.de/de/der-campingplatz/geschirrsp...
Diese Campingplatzordnung und die Weisungen der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung. Schrankenzeiten: 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

[PDF] Platzordnung
www.doktorsee.de/assets/downloads/platzordnung.pdf
Ordnung stören könnte und die nachstehende Platzordnung einzuhalten, sowie den Weisungen der .... Stellplatzvereinbarung anerkannt. Wir bitten Sie, diese ...

Campingordnung - Grönegau-Park Ludwigsee
http://www.camping-ludwigsee.de/Campingplatzinfos/Campingpla...
Unsere Campingordnung. Liebe Gäste, ... Diese Campingplatzordnung und die Weisungen der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung.

AGB/Platzordnung - Alfsee Ferien- und Erholungspark -
https://www.cris24.com/frontend/kalender/agb.php?id_group=00...
Campingplatzordnung ... Diese Campingplatzordnung und die Weisungen der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung.

[PDF] Allg. Geschäftsbedingungen Sommer-Trockenplätze
www.heinrichwerft.ch/AGB_Trockenliegeplatz-Sommer.pdf
Die Stellplatzvereinbarungen werden nur für die Dauer einer ganzen Saison geschlossen. Teilt der Mieter die Auf- lösung des Verhältnisses ...
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Stellplatzvertrag
Michael Eulenhaupt
4Stellplatzvereinbarung
Cristina intern


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stellplatzvereinbarung


Explanation:
Campingplatzordnung - Denntal
www.camping-denntal.de/de/der-campingplatz/platzordnung
Beim Aufstellen von Wohnmobilen, Wohnwagen, PKW und Zelten folgen Sie bitte den ... der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung.

Grönegau-Park Ludwigsee | Campingordung
http://www.camping-ludwigsee.de/Campingplatzinfos/Campingpla...
Beim Aufstellen von Wohnmobilen, Wohnwagen, PKW und Zelten folgen Sie bitte den ... der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung.

AGB/Platzordnung - Alfsee Ferien- und Erholungspark
https://www.cris24.com/frontend/kalender/agb.php?id_group=00...
Beim Aufstellen von Wohnmobilen, Wohnwagen, PKW und Zelten folgen Sie bitte den ... der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung. 15.

Öko-Institut eV
www.oeko.de/oekodoc/247/2004-032-de.pdf
Eine CSO hat ein Wohnmobil zur Ausleihe in der Fahrzeugflotte. ..... 1996 – 1998 : WohnMobil im Stadthaus Schlump in Hamburg, ...... Stellplatzvereinbarung. −.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2016-12-27 16:03:59 GMT)
--------------------------------------------------

Diese . C a m p i n g p l a t z o r d n u n g . und die Weisungen der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der . S t e l l p l a t z v e r e i n b a r u n g

Der Campingplatz
http://www.camping-denntal.de/de/der-campingplatz/geschirrsp...
Diese Campingplatzordnung und die Weisungen der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung. Schrankenzeiten: 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

[PDF] Platzordnung
www.doktorsee.de/assets/downloads/platzordnung.pdf
Ordnung stören könnte und die nachstehende Platzordnung einzuhalten, sowie den Weisungen der .... Stellplatzvereinbarung anerkannt. Wir bitten Sie, diese ...

Campingordnung - Grönegau-Park Ludwigsee
http://www.camping-ludwigsee.de/Campingplatzinfos/Campingpla...
Unsere Campingordnung. Liebe Gäste, ... Diese Campingplatzordnung und die Weisungen der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung.

AGB/Platzordnung - Alfsee Ferien- und Erholungspark -
https://www.cris24.com/frontend/kalender/agb.php?id_group=00...
Campingplatzordnung ... Diese Campingplatzordnung und die Weisungen der Mitarbeiter- (innen) sind Bestandteil der Stellplatzvereinbarung.

[PDF] Allg. Geschäftsbedingungen Sommer-Trockenplätze
www.heinrichwerft.ch/AGB_Trockenliegeplatz-Sommer.pdf
Die Stellplatzvereinbarungen werden nur für die Dauer einer ganzen Saison geschlossen. Teilt der Mieter die Auf- lösung des Verhältnisses ...

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 32
Grading comment
Dankeschön!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Stellplatzvertrag


Explanation:
oder leicht abgewandelt, etwa:

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2016-12-27 14:06:05 GMT)
--------------------------------------------------

https://www.google.de/#q=stellplatzvertrag

--------------------------------------------------
Note added at 7 Tage (2017-01-03 14:42:27 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

ohne jetzt beleidigt zu sein wegen entgangener Punkte, aber für künftige Frager in der selben Sache:

https://www.google.de/#q=stellplatzvereinbarung
https://www.google.de/#q=stellplatzvertrag

letztere Übersetzungslösung wäre gängiger, da ca. 7 x so viele Treffer. Beide Übersetzungslösungen sind an sich OK, wobei als "stelregel" gilt: Nicht jede Vereinbarung ist zugleich auch ein Vertrag, aber jeder Vertrag ist zugleich auch eine Vereinbarung!


    https://www.google.de/#q=mietvertrag+stellplatz+wohnwagen
Michael Eulenhaupt
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 151

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  echojuliett
14 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search