Deelname monitoringplan met staalnames op....

German translation: Teilnahme an einem überwachungsprogramm mit Probenahmen

13:51 Jan 7, 2014
Dutch to German translations [PRO]
Livestock / Animal Husbandry / Fleischkontrolle
Dutch term or phrase: Deelname monitoringplan met staalnames op....
Belgischer Text. Chronologische Aufzählung eines Vorganges.

Ein fleischverarbeitender Betrieb hat bei der Ausfuhr von Fleisch eine Speere des Importlandes erhalten.

Liste der Maßnahmen zu Abstellung der Mängel, u.a:

"Deelname monitoringplan met staalnames op...."

Die Bedeutung ist klar. Man hat "durch Teilnahme an einem Monitoringplan" (?), im Rahmen eines Monitoringplanes...wiederholt Proben entnommen. Wie bringe ich da in vernünftiges Deutsch?
echojuliett
Germany
German translation:Teilnahme an einem überwachungsprogramm mit Probenahmen
Explanation:
Ich weiß, dass man Proben auch ,ziehen' kann, aber das Substantiv ist glaube ich nicht sehr üblich.

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2014-01-07 14:10:18 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, Überwachungsprogramm mit Probenahmen im Hinblick auf .... (wenn ,op' sich auf einen bestimmten Qualitätsaspekt bezieht).
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Teilnahme an einem überwachungsprogramm mit Probenahmen
Susanne Bittner
3Einbeziehung in den/Teilnahme am Kontrollplan mit Probeziehungen am
ahartje


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einbeziehung in den/Teilnahme am Kontrollplan mit Probeziehungen am


Explanation:
Vielleicht so.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Teilnahme an einem überwachungsprogramm mit Probenahmen


Explanation:
Ich weiß, dass man Proben auch ,ziehen' kann, aber das Substantiv ist glaube ich nicht sehr üblich.

--------------------------------------------------
Note added at 18 Min. (2014-01-07 14:10:18 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, Überwachungsprogramm mit Probenahmen im Hinblick auf .... (wenn ,op' sich auf einen bestimmten Qualitätsaspekt bezieht).


    Reference: http://www.eap.bayern.de/formalitaeten/leistungsbeschreibung...
Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40
Grading comment
Danke.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search