rantsoenefficiëntie

German translation: Futtereffizienz

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:rantsoenefficiëntie
German translation:Futtereffizienz
Entered by: letterbox

12:23 Nov 6, 2016
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Livestock / Animal Husbandry / Milchproduktion von Kühen
Dutch term or phrase: rantsoenefficiëntie
In verschiedenen deutschen Texten zu diesem Thema habe ich "Effizenz der Rationen" gefunden, aber ich bin mit dieser Übersetzung noch nicht vollkommen zufrieden.

***Rantsoenefficiëntie*** en voersaldo bij melkvee
Postquotum
Speelveld is veranderd ……..
Quotumkosten
Mestafzet / Arbeid/ ruwvoer
Melken in de nieuwe realiteit
Sinds afschaffen van melkquotum –> wordt de doelstelling in eerste instantie :
Bedrijfs Jaarproductie laten toenemen
Door hogere individuele melkproducties per koe
Met bestaande productiefactoren veelal als beperking :
Huisvesting
Beschikbare arbeid
Beschikbare ruwvoer hoeveelheden
Plaatsingsruimte mest
Hogere Levensproductie
Van saldo/kg melk naar saldo/koe(plaats) of saldo/melkrobot
VAN
Statisch- of crisis Management NAAR…..
letterbox
Germany
Futtereffizienz
Explanation:
Gängiger Begriff unter Milch- und Schlachtviehhaltern mit zahlreichen Suchtreffern (siehe Beispiel). Alternativ: Futterverwertungsgrad (viel weniger Suchtreffer, was aber nicht immer das Kriterium sein sollte).
Selected response from:

Matthias Brombach
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Futtereffizienz
Matthias Brombach
4Effizienz der Futterrationen
ahartje


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Effizienz der Futterrationen


Explanation:
Durchaus üblich.

Bicar®Z: Verbessert das Wachstum von Nutzvieh | Solvay
www.bicarz.com/de/breeding-performance/animal.../index.html
Traduzir esta página
24/06/2014 - Lesen Sie hier, wie Bicar®Z es ermöglicht, die Effizienz von Futterrationen in der Nutztierhaltung zu erhöhen und bei gleichbleibender Leistung ...

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 12

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Futtereffizienz


Explanation:
Gängiger Begriff unter Milch- und Schlachtviehhaltern mit zahlreichen Suchtreffern (siehe Beispiel). Alternativ: Futterverwertungsgrad (viel weniger Suchtreffer, was aber nicht immer das Kriterium sein sollte).


    Reference: http://www.milchblick.de/index.php/ueberblick/futtereffizien...
Matthias Brombach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search